Tap to unmute

Klimaschutz, Frauenquote, Nachwuchs: Wie wird die CDU modern? | heute-show Spezial vom 17.06.2022

Share
Embed
  • Published on Jan 27, 2023 veröffentlicht
  • ComedyComedy

Comments • 1 924

  • Der Nachname
    Der Nachname 7 months ago +7223

    Wenn man Amthor nicht kennen würde, könnte man bei der Begrüßung und vor allem bei seinem Blick denken, dass er einfach ein Heuteshow mitarbeiter ist, der einen Politiker spielt. xD

    • PATIPATINA
      PATIPATINA 4 months ago

      Der Kommentar ist noch lustiger, als das ohnehin schon sehr lustige Video! Vielleicht solltest du Witzeschreiber für Amthor werden, kann er dringend brauchen 😆

    • Ja zz
      Ja zz 5 months ago

      Ähm, wie jetzt, natürlich ist das nur ein Politikdarsteller. Sowas würde ja niemand wirklich wählen. So blöd ist ja keiner.

    • DJ Cyrax
      DJ Cyrax 6 months ago

      Jaaaa🤣🤣🤣

    • M T
      M T 7 months ago

      @ganove84 Was hatte Amthor mit den Maskendeals zu tun?

    • ganove84
      ganove84 7 months ago

      Amthor .. der smarte jung Politiker dem nicht bewusst war dass es nicht richtig ist sich während einer Pandemie an Masken Deals zu Bereichern

  • Jacob Stank
    Jacob Stank 7 months ago +1648

    Finde ich gut, dass ihr die Junge Union darstellt, ohne euch über die individuellen Mitglieder lustig zu machen. Und trotzdem satirisch geblieben. Sehr gut gemacht.

    • SuperMagren
      SuperMagren 6 months ago +1

      @Sky elendes Politpack. Auch als Nachwuchs

    • Sky
      Sky 7 months ago

      @Fr. Luisa Topf als jemand der da selbst drin war, sind sie überall.

    • Patrick Colin
      Patrick Colin 7 months ago +21

      Die haben sich schon selbst genug verspottet, da mussten die nicht noch nachtreten. 😂

    • Fr. Luisa Topf
      Fr. Luisa Topf 7 months ago +32

      Die Junge Union wirkt auf mich ein bisschen komisch irgendwie.

    • SuperMagren
      SuperMagren 7 months ago +5

      @Somnium besser gelernte Sprechblasen..... siehe Herr Amthor.

  • Birne Gilmore
    Birne Gilmore 7 months ago +1732

    Gute Satire erkennt man daran das sie "ihre Opfer" mit Respekt behandelt und diese dann selbst über das Gesagte mit lachen. Es war eine Freude dieses Spezial zu sehen 😊

    • Jona
      Jona 7 months ago +2

      Na ja

    • Simply Steven
      Simply Steven 7 months ago

      Oh bei guter Satire fühlen sich alle wohl und geborgen?
      Das erklärt wohl weshalb dieser Drecksverein immer noch gewählt wird.

  • Chris macht Irgendwas
    Chris macht Irgendwas 7 months ago +1653

    Das Spezial ist super. Fabian und Lutz sind ein Dreamteam. 1 Millionen "gehobene Mittelschicht" love it
    Bearbeitet: auch wenn ich damit manchen den Spaß nehme sich über Tippfehler anderer lustig zu machen.
    Habt einen schönen Tag meine Freunde

    • Lino Lex
      Lino Lex 7 months ago

      Dreamdeam😂😂😂😂😂

    • Chris macht Irgendwas
      Chris macht Irgendwas 7 months ago

      @Jojo dings puh zum Glück gab es Menschen die es verstanden haben.

    • Chris macht Irgendwas
      Chris macht Irgendwas 7 months ago

      @A. Simon ups tja vertippen darf man sich noch oder? haha

    • Jojo dings
      Jojo dings 7 months ago

      @A. Simon und ein T Dreamdeam

    • A. Simon
      A. Simon 7 months ago +3

      Brauchst du ein "l"? 🙂 Stichwort "Mitte(l)schicht".

  • Karasuno Buenoodaze
    Karasuno Buenoodaze 7 months ago +1128

    Weltklasseformat!
    Lutz und Fabian ergänzen sich wirklich perfekt
    Das Ganze braucht mindestens 1 Sequel :)

    • Karasuno Buenoodaze
      Karasuno Buenoodaze 7 months ago +3

      @Stephan Becker sehr nice, danke, muss ich mir mal geben

    • Stephan Becker
      Stephan Becker 7 months ago +6

      Tatsächlich ist das schon Folge 4. Aber es ist die Erste die komplett auf Clip-Share erschienen ist. Die alten müsste man aber noch in der Mediathek sehen können.

    • WHAT DA
      WHAT DA 7 months ago

      Ne

  • Julian
    Julian 7 months ago +1386

    Fabi und Lutz hätten eine eigene Show verdient

    • Schweiner Schinkler
      Schweiner Schinkler Month ago

      @Jan W. '69 haha du parodierst die verschwöhrungsidioten perfekt 😂 also ich hoffe mal, dass deine kommentare satirisch sind?????

    • Jawo Sammadenn
      Jawo Sammadenn 3 months ago

      @Robin Bergmeyer 😉
      Ich glaube, jene Mitmenschen nehmen sich einfach selber viel zu ernst. 🤷‍♂ Unsere Zeit haben wir nur *ein* Mal, und sie vergeht unaufhaltsam, und es gibt so viel Staunenswertes und Schönes zu entdecken... Ich finde alles Positive dieser Welt und dieses Lebens zu wertvoll, als dass ich meine Zeit damit vergeuden möchte, mir wieder und wieder klarzumachen, wie fertig mich irgend ein (angebliches oder tatsächliches) "System" macht. Ich schaue lieber nach Gutem, das ich anfangen oder bei dem ich mitmachen kann. 😇

    • Robin Bergmeyer
      Robin Bergmeyer 3 months ago

      @Jawo Sammadenn hab mich viel mehr über Aufwachprozess und Schlafschafe bepisst vor lachen :D

    • Giljes
      Giljes 7 months ago

      ​@Jan W. '69 ihr rechtsradikalen seid das Dummvolk

    • Jawo Sammadenn
      Jawo Sammadenn 7 months ago +5

      @ByTheHonor OfMyCookie Schenk einem Troll keine Zeit. Da machste nix. Schon "Verschwörungstheorie" ist ein Widerspruch in sich, und auch die Haltung "Alle blöd, außer ich" sagt ja schon alles... 😉

  • Coco Lores
    Coco Lores 7 months ago +486

    Ein Problem der CDU ist, dass sie offenbar glauben nur wegen 2-3 raffgierigen Mitgliedern in der Kritik zu stehen. Wenn die glauben das ist das einzige Problem der Partei dann Gute Nacht

    • RaiStorM RS
      RaiStorM RS 7 months ago

      @Martigan Wright Naja, aber selbst da hat es doch auch eine menge raffgierige Politiker, wie den Herrn Schartz, den Trier-Saarburger Landrat, der es in 2020 auf über 150000€ an "Nebeneinkünften" gebracht hat in Rheinland-Pfalz... als spitze des Eisbergs, von den 20 best-Nebenverdienern in der Kommunalpolitik Rheinland-Pfalz 2020 waren 16 von der CDU... bei 6 der ersten 10 steht RWE mit auf der liste, sowie 2 der folgenden 10 und 3 bei anderen Energieunternehmen, also 11 von 20 Kommunalpolitiker, die von Energiefirmen Geld bekommen... Wie steht es mit der Energiewende so in Rheinland-Pfalz?

    • Martigan Wright
      Martigan Wright 7 months ago +20

      Alles richtig. Ich finde es aber auch wichtig, Bundespolitik und Landespolitik von Kommunalpolitik zu trennen. Solche politischen Jugendclubs sind zumeist der Kommunalpolitik verhaftet und da ist der Parteihintergrund weit weniger ausschlaggebend und bindend, als der Charakter und die Zielsetzungen der Personen im Amt. Sieht man auch gut an dem Beispiel mit dem Solarpark. Da kann man politische Zugehörigkeit und politische Einstellung nicht pauschal vermischen.

    • Max Mustermann
      Max Mustermann 7 months ago

      Is doch gut, mit der Einstellung wird’s nie wieder was, dann haben wir nurnoch unfähige Politiker, statt unfähig/korrupte Politiker…

  • Die Betende am Fenster
    Die Betende am Fenster 7 months ago +815

    Ich bin mit 14 auch der CDU beigetreten. Jetzt bin ich mit 20 Jahren schon 70 Jahre alt.

    • Frank Mueller
      Frank Mueller 27 days ago +1

      @Fakten49 , du hast keine Argumente!

    • Fakten49
      Fakten49 28 days ago

      @Frank Mueller Ja. ein klarer Durchmarsch: Kreissaal, Schulsaal, Hörsaal, Bundestag, demnächst FeierabendHeim, Leichenhalle. Wow! Welche Leistung!

    • Tillol
      Tillol 2 months ago

      @Frank Mueller schenkt dem mann eine Brille

    • Tillol
      Tillol 2 months ago

      @Frank Mueller definieren sie erreichen. Heißt dass das Amthor mehr erreicht hat weil er mehr leute ausgebeutet, mehr leute belogen, mehr korruption betrieben hat als ich

    • Tillol
      Tillol 2 months ago

      @Frank Mueller neiiiiiin üüüüberhaupt nicht. Hör auf in die Sonne zu gucken du bist verblendet

  • M W
    M W 7 months ago +324

    Frau Süssmuth war definitiv das Highlight dieser grandiosen 30 Minuten und hat in sehr eleganter Weise tolle Worte gefunden! Chapeau, das war sehr gekonnt.

  • Fanny juhuu
    Fanny juhuu 7 months ago +228

    7:50 ich finds extrem cool, dass ihr den 14jährigen von der Schülerunion so respektvoll und auf Augenhöhe befragt und ihn nicht direkt durch den Kakao zieht.

    • Tillol
      Tillol Month ago

      @ilyas3618472 und in den 10 jahren bis dahin... soll ich einfach keine meinung haben.
      Meinung hängt nicht nur vom Alter sondern auch vom Bildungsgrad ab, ich würde sagen das ich mich ausreichend mit politik beschäftige um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

    • ilyas3618472
      ilyas3618472 Month ago

      @Tillol lol warte mal 10 Jahre und werd erwachsen

    • Tillol
      Tillol 2 months ago

      @Fentax ich würde schon sagen das man mit 14 eine ausgebildete übersicht über die Parteienlandschaft besitzen kann, dennoch hat niemand (egal welches alter) eine unbeeinflusste meinung. Das mag bei jüngeren stärker auftreten, doch schließt dies nicht ein umfassendes Wissen über Politik aus.
      Ich z.b bin 15 und Kommunist, ohne ein umfeld wie jenes welches mich heute umgibt (philosophisch) wäre ich warscheinlich nie zu meinem Interresse an Politik gekommen

    • Tillol
      Tillol 2 months ago

      @Xotiic ich bitte sie " ja ich bin ja selber in der Landwirtschaft, und die Landwirte finden die SPD nicht gut" ganz eigene meinung 🤣

    • Pierre-Rene Koch
      Pierre-Rene Koch 6 months ago

      @Xotiic bei der Jungen Union und Aktiv in der Landwirtschaft perfekt , ich würde denn jungen gerne knuddeln 👍

  • MaskedBishop
    MaskedBishop 7 months ago +628

    Dieses Format hat mir besser gefallen als die reguläre heute-show. 😄
    Und ganz ehrlich, Frau Süssmuth wirkt erstaunlich sympathisch.

    • Jahrazz Jahrazz
      Jahrazz Jahrazz 7 months ago +52

      "Wieso sind sie in die CDU gegangen - Ich hab mir gedacht, wo ist denn am meisten arbeit zu tun"

    • Benjamin Hellinger
      Benjamin Hellinger 7 months ago +21

      Sie hat halt erkannt welche Zukunft ihre Partei hat.. gar keine

  • 500abosundso
    500abosundso 7 months ago +824

    Aktien Amtor ist auch für jeden Schabernack zu haben. Egal ob mit der heute Show oder mit Augustus Intelligenz.

    • Mike Stevens
      Mike Stevens 7 months ago

      Die einzige Chance, noch irgendwie in die Medien zu kommen...

    • A K
      A K 7 months ago

      ​@Frank Mueller Mal eine andere Frage. Wieso verteidigen Sie ihn bei dem was faktisch auf dem Tisch liegt? Sie können es nennen wie sie wollen und dass unlautere Politik wohl kaum zu einem Strafverfahren führen wird, hat der Fall von Nüsslein gezeigt, der seine Kohle behalten darf. Ich fordere ja keine Gewalt. Lediglich dass so jemand (sei es Nüsslein oder Amthor) aus der Politik vertrieben wird. Nicht sein Partei, nicht die Parteikollegen. Nur die bei denen wir sicher wissen, dass sie sich durch ihre politischen Handlungen selbst bereichert haben.

    • A K
      A K 7 months ago +6

      @Frank Mueller naja, ich habe auch nicht behauptet, dass er korrupt wäre, lediglich, dass Korrupte Politiker aus der Politik getrieben gehören. Dass Sie das assoziieren liegt wohl daran, dass Herr Amthor Aktien eines Unternehmens geschenkt bekam, nachdem er dieses dem Wirtschaftsminister nahegelegt hat. Unter den Umständen zu behaupten, dass "meine Aussage" keine sachliche Grundlage hat, macht mich sprachlos.

    • Frank Mueller
      Frank Mueller 7 months ago +2

      @A K , Herr Amthor wurde noch nie wegen Korruption verurteilt, deswegen hat Ihre Meinung keine sachliche Grundlage!

    • A K
      A K 7 months ago

      Dieser Mann ist unerträglich. Der gehört ausgegrenzt und aus der Politik getrieben. Korrupte Politiker können nicht geduldet werden!

  • KiithNaabal
    KiithNaabal 7 months ago +933

    14 jähriger Jünger Unioner: "Wenn ich durch mein Dorf fahre und SPD wäre, würden sie mir Steine hinterher werfen..." also rekrutiert die CDU über Gruppenzwang und Mobbing? :D

    • Tom
      Tom 5 months ago

      @siri ruppin bitte was? Wie kommst du auf deine beiden annahmen? Wilde kombinationsgabe^^

    • Earney
      Earney 6 months ago +1

      @Alexander Kipp Hm, mit 14 wirkt halt doch schon erwachsen und hat Bock auf Politik. Was ist dann verkehrt? Die CDU ist überhaupt nicht mein Fall, aber ist doch mega, wenn sich junge Leute in der Lokalpolitik engagieren. Also außer Nazis halt.

    • Tom
      Tom 7 months ago +1

      @siri ruppin für den fall, dass das gedächtnis nicht bis zum nächsten tag durchhält, kann man doch 3 kommentare hochscrollen und nochmal nachlesen

    • Patrick Colin
      Patrick Colin 7 months ago

      Über Themen hätten sie ja wohl keine Chance!

    • Frank Mueller
      Frank Mueller 7 months ago +1

      @DatAlien , was hat Ihre Meinung jetzt bitte mit meinen Ausführungen zu tun?

  • KlausBeckEwerhardy
    KlausBeckEwerhardy 7 months ago +498

    Rita ist wirklich gut - eine streithafte Veteranin.
    BTW, es ist besser, wenn Lutz nicht allein unterwegs ist. Gute Sendung.

    • Seg Ka
      Seg Ka 6 months ago

      Lutz alleine finde ich meistens eher besser als wenn beide zusammen auftreten. Aber das hat auch etwas.

    • Tobi Chenzhuo
      Tobi Chenzhuo 7 months ago +7

      @P. S. Überholt an Qualität oder ist es einfach schwieriger in einem Zweiergespann immer als erster von beiden (die besten) Gags zu bringen oder gar zu improvisieren?
      Köster ist echt gut aber ich mag persönlich die Art von Lutz etwas mehr, ungeachtet der Gag-Qualität. Obwohl ich mir einbilde dass die Gags von Lutz auf mich manchmal etwas elaborierter wirken, ein richtig guter Gag braucht manchmal auch eine Sekunde länger als ein Schnellschuss-Gag.
      Finde beide gut, ist schwer zu beurteilen wer von den beiden besser sei. Lutz ist bekloppter als Fabian Köster, allein schon der Name ist lustig aber auch seine Projekte Tippy Toppy oder Jimmy Breuer sind einfach komplett Banane. Und er sieht auch allgemein ziemlich lustig aus.
      Vielleicht muss auch deshalb Köster so sehr durch reine Gags überzeugen, da er im Gegensatz zur Kunstfigur Lutz einfach (angenehm) normal wirkt. Vielleicht ist Lutz trotz seiner verrückten Art vor der Kamera auch einfach ein besserer Autor als Performer? :D kA

    • ob
      ob 7 months ago +24

      @P. S. Alles Geschmackssache bzw wozu solche unnötige Vergleiche.

    • P. S.
      P. S. 7 months ago +6

      Köster hat Van der Horst meiner Meinung nach schon lange überholt an Qualität

    • ob
      ob 7 months ago +14

      Ich finde beide zusammen abe4 auch Lutz allein richtig cool. Es ist halt anders.

  • Max Mustermann
    Max Mustermann 7 months ago +374

    Es ist erschreckend, wie schnell Gras über Korruptionsaffären wächst. Der Amthor vertritt seine eigenen Interessen aber sicher nicht die, seiner Wähler.

    • Dibings Dibingens
      Dibings Dibingens 7 months ago +9

      Erschreckend? Ja.
      Überraschend? Schon lange nicht mehr.

    • SuperMagren
      SuperMagren 7 months ago

      Max Mustermann, genau deshalb sagte ich : Herr Amthor ist der kriminelle Nachwuchs des kriminellen Herrn Merz.....und das wurde gelöscht

    • Fabian
      Fabian 7 months ago

      Erschreckend ist dass die Sache mit Amthor breiter geschlagen wird, als die tolle Vergangenheit unseres Bundeskanzlers der leider Gedächtnislücken hat, wenn es um Treffen mit Wirtschaftskriminellen geht. Tut mir leid, aber Amthor ist leider Gottes eine Laus im Vergleich zu dem was sonst noch so rumläuft

    • Cem Zor
      Cem Zor 7 months ago +28

      Er ist mir in mehreren Auftritten aufgefallem und ich frage mich, warum man es zulässt, dass es unaufgeklärt vergessen wird. Als Konditino für eine reingewaschene Rolle in der Öffentlichkeit erwarte ich eine ehrliche Darlegung seiner Tätigkeiten.

  • Julian Hesse
    Julian Hesse 7 months ago +343

    Mit mehr Frauen wie Rita Süssmuth wäre die CDU vielleicht wieder wählbar. Respekt an die Frau

    • Luna Koala
      Luna Koala 3 months ago

      @clouddress SETZ. DEINE. MASKE. AUF. UND. GEH. ZUM. ARZT.

    • Luna Koala
      Luna Koala 3 months ago +1

      @clouddress DANN TRAG HALT DIE SCHEISS MASKE, DIE BRINGT DICH NICHT UM

    • clouddress
      clouddress 3 months ago

      @Luna Koala UND WIEDER DIESELBEN DREI BELEIDIGUNGEN....

    • clouddress
      clouddress 3 months ago

      @Luna Koala ZUM TAUSENSTEN MALE: UM ZU EINEM ARZT ZU GEHEN MUSS MAN DERZEIT M -A - S-K-E- TRAGEN !!!! WAS ZEIGT DASS DU (!!!) KEINERLEI AHNUNG HAST WIE ES DERZEIT IST ZUM ARZT ZU GEHEN
      ES ZEIGT ALSO DASS DU (!!!) DERJNIGE BIST DER SICH WEIGERT SICH HILFE ZU SUCHEN ! SONST WÜSSTEST DU DOCH WIE ARZTBESUCHE ABLAUFEN !

    • clouddress
      clouddress 3 months ago

      @Luna Koala NAZIS AUFS MAUL !

  • Thomas Götting
    Thomas Götting 7 months ago +115

    Großen Respekt dafür, dass ihr euch immer diese Fremdschämmomente mit den Politikern antut...

  • Seb 0711
    Seb 0711 7 months ago +212

    Abwechslungsreich, unterhaltsam und lustig, gerne mehr davon im Sommerloch😆

  • DarkShadow
    DarkShadow 7 months ago +40

    Ich finde es beachtlich, dass man mit 14 schon politisch engagiert ist, aber es wäre wünschenswert, sich eine Meinung anhand der aktuellen Parteipolitik und der der letzten Jahre zu bilden, nicht anhand dessen, was Willy Brandt, Konrad Adenauer & Co gemacht haben. Und nur weil im Dorf alle doof finden, was vor 30 Jahren war, eine Partei abzulehnen - sich damit zu schmücken ist für die CDU auch ein bisschen traurig

    • MarcFigo7
      MarcFigo7 7 months ago +2

      Du kannst das genau so Umdrehen und wenn ich das mache, macht es auf einmal gar keinen Sinn mehr Grüne und co zu wählen..
      Übrigens, ein Grund mehr wieso man in jungen Jahren nicht wählen dürfen sollte, man ist nicht rational genug, hat kaum eigene Erfahrungen bzw kein Gespür dafür, was wie einzuordnen ist

  • Leo Becker
    Leo Becker 7 months ago +219

    Allein als Amthor fröhlich sagt: "SO herzlich Willkommen!" Musste ich schon lachen... 😂😂😂

    • GM MG
      GM MG 7 months ago +1

      Er wurde in der Schule definitiv gemobbt.

    • appletwoandahalfmen
      appletwoandahalfmen 7 months ago +11

      Wann bubatz legal ?

    • Percy
      Percy 7 months ago

      Same

    • A K
      A K 7 months ago

      Dieser Mann ist unerträglich!! Korrupte Politiker sind unerträglich und gehören aus der Politik gedrängt!!

  • Andi
    Andi Month ago +2

    Wie der Bodyguard von Merz es einfach selber lustig fande.👌

  • Passivalkoholiker
    Passivalkoholiker  7 months ago +357

    Die beiden haben einfach Chemie - bitte von jeder Partei so ein Format!✌️

    • ChrisTraveltheWorld
      ChrisTraveltheWorld 7 months ago

      fast so viel chemie wie die teller vom phipps

    • Passivalkoholiker
      Passivalkoholiker  7 months ago +1

      @T Kr Leider - ich wünschte man könnte alle Parteien mit den gleichen Humor, Satire und teils auch Respekt analysieren.

    • T Kr
      T Kr 7 months ago

      Da macht die Afd nicht mit

    • Otti HAUS
      Otti HAUS 7 months ago +25

      Ich unterstütze den Antrag

  • Randan
    Randan 7 months ago +428

    Amthor: Hat Angst vegane Wurst zu essen weil er dann in seinem CDU-Wahlkreis geächtet wird.
    Auch Amthor: Ich bin ja nicht wie die Grünen und möchte anderen vorschreiben was sie essen dürfen.

    • gundley G
      gundley G 6 months ago +1

      @Karl Heven Naja, genug von dem was hier stehen bleibt überschreitet für meinen Geschmack bereits die Grenze des absurden.

    • Karl Heven
      Karl Heven 6 months ago

      @gundley G Ja, so ist es leider auf diesem Portal inzwischen.
      Kommentare werden automatisch zensiert von einem Algorithmus.

    • gundley G
      gundley G 6 months ago

      @Karl Heven Das ist irritierend - mir wird dein Kommentar mit Begründungen nicht angezeigt - sonst hätte ich sicher nicht nachgefragt.

    • Karl Heven
      Karl Heven 6 months ago

      @gundley G Siehst du etwa meinen Kommentar nicht?
      10 Punkte habe ich genannt

    • gundley G
      gundley G 6 months ago

      @Karl Heven Hey Karl Heven! Warum hast du nicht Mr fourtwenty Aufforderung entspriochen? Haben sich deine Beispiele in Leere aufgelöst? :D

  • 4Fair Timon
    4Fair Timon 7 months ago +178

    Respekt an Rita Süssmuth !!!!

    • Joey 0815
      Joey 0815 7 months ago

      der Intellektuelle Stern der CDU, außenrum nur Vakuum

    • Stefan Steffens
      Stefan Steffens 7 months ago +15

      Großartige Frau!

  • KlausBeckEwerhardy
    KlausBeckEwerhardy 7 months ago +424

    'Ich sehe keinen Eisberg.' Ja, das hatte der Kapitän der Titanic auch gesagt.

    • kati Unicorn
      kati Unicorn 5 months ago

      hat der Typ nicht in einem Interview gesagt, dass ihm der Schlüssel für das Fernglas nicht gegeben wurde?

    • Seg Ka
      Seg Ka 6 months ago

      Woher weißt du das?

    • Mis7erSeven
      Mis7erSeven 7 months ago +29

      Der hat zu dem fraglichen Zeitpunkt geschlafen. Was hier auch wieder ein passender Vergleich wäre.

  • bruchpilot747
    bruchpilot747 7 months ago +829

    Großen Respekt vor Rita Süssmuth. Der Partei so die Leviten zu verlesen und einer Frage nicht auszuweichen... Selten heutzutage.

    • Herzmuskel
      Herzmuskel 7 months ago +5

      @ElSeto Ihr solltet euch mal informieren, was Rita Süssmuth früher so geleistet hat. Ich hatte immer Respekt vor ihr.

    • ElSeto
      ElSeto 7 months ago

      @Jürgen Holtzmann Alte Leute halt, 0 fucks to give.

    • Jürgen Holtzmann
      Jürgen Holtzmann 7 months ago +3

      Wenn man nichts mehr zu verlieren hat...

    • ElSeto
      ElSeto 7 months ago +12

      Die kann halt auch frei reden ohne sich Sorgen machen zu müssen.

    • P
      P 7 months ago +4

      Es ist nicht mutig, mit dem Strom zu schwimmen.
      Erstrecht nicht, wenn man nix zu verlieren hat

  • Leu ler
    Leu ler 7 months ago +34

    Respekt - eines der Besten Beiträge, die die Heute-show lange gebracht hat. Und ihr seid ja generell schon gut. Einfach unbeschreiblich!

  • TheDome
    TheDome 7 months ago +74

    Richtig geil gemacht👍🏻 sowas sollte ihr definitiv öfter machen!

  • Kab9
    Kab9 7 months ago +78

    Das war richtig guter Content. Ich hoffe andere Parteien folgen

  • ExampleWasTaken
    ExampleWasTaken 7 months ago +22

    "Warum bin ich in die CDU gegangen? Ich hab mir gedacht: 'Wo ist denn die meiste Arbeit zu tun?'"
    Einer, wenn nicht der beste Burn gegen die CDU

  • Mataka
    Mataka 7 months ago +115

    Hoffentlich wird der Junge 14 jährige wieder gesund… alles gute

    • Y L
      Y L 7 months ago

      Er hat doch nur Angst verprügelt zu werden im Block, eh Dorf. Das ist doch üblich, wenn man in Revieren von Gangs wohnt. Hat er doch ziemlich klar und deutlich öffentlich gesagt. Da muss man halt mitmachen, gewollt oder nicht. Irgendwann, wenn man Glück hat, landet man im Gefängnis und bekommt eine Ausstiegschance von den Rowdys.

  • Route 62
    Route 62 7 months ago +7

    Ernsthaft?
    Das war mit Abstand das Beste, was Ihr jemals gemacht habt!
    Und:
    Frau Süssmuth... allergrößten Respekt.
    Sie haben nichts von Ihrer Cleverness und Ihrem Charme verloren.
    Schon damals oft Politikern wie Schmidt, Strauß, Kohl die Stirn geboten...und wurden trotzdem geschätzt.
    🌹 Ich mag Sie sehr.

  • tysi2011
    tysi2011 7 months ago +20

    Gutes Team😀! Hoffe da kommt noch mehr nach! Rita Süssmuth immer noch kämpferisch, prima!

  • Jaya Total
    Jaya Total 7 months ago +215

    "Wann wird bubatz legal", das perfekte Ende des Clips mit dem perfekten Gesichtsausdruck von Amthor... Ohne Worte 🥂🤣🌸🥦🥦🥦genial

    • Patrick Colin
      Patrick Colin 7 months ago +3

      @Sock Osophie ich hätte gern beides.

    • Sock Osophie
      Sock Osophie 7 months ago +16

      Ohne Bubatz ist Amthor nicht zu ertragen also entweder erlauben wir Bubatz oder verbieten Amthor :3

    • Leder Wanderer
      Leder Wanderer 7 months ago

      Hanf war eigentlich noch nie Illegal ausser in nem Land wo Diskriminierung zum Alltag gehört oder im Zusammenhang von Missbrauch unbeteiligter und Steuerhinterzieung. Wenn Gesetze Unschuldige Diskriminieren sind sie Gesellschaftlich abzulehnen und haben keine Gültigkeit 🖖

  • Kathrin Bauer
    Kathrin Bauer 7 months ago +37

    Als Frau würde ich weder in die CDU noch in die AFD eintreten und scheinbar geht das vielen so. Die Parteien sind für Frauen nicht so attraktiv. Daran ändert auch eine Frauenquote nichts. Solange der Frauenanteil in der Partei und der Frauenanteil in wichtigen Positionen nicht allzu unterschiedlich ist, braucht es deshalb auch keine Frauenquote. Der Vorschlag dient ja ohnehin nicht dazu, Diskriminierung abzubauen, sondern nur dazu attraktiver für Wählerinnen zu werden. Da wäre mir aber ein entsprechendes Programm wichtiger. Oder ein Vorsitzender, der nicht gegen Vergewaltigung in der Ehe als Strafftatbestand gestimmt hat bzw zumindest eine Erklärung abgibt, die irgendwie zeigt, er hat dazu gelernt.

  • agi2711
    agi2711 7 months ago +1

    Ein sehr gutes Spezial-Special. Albernheiten beiseite, gut gefragt, sehr differenziert und ausführlich. (:

  • lll fff
    lll fff 6 months ago +3

    Ich verfolge die heute-show seit 2017 und muss sagen, dass ich das Lückenfüller-Programm der Sommerpause oft sogar lieber mag als das eigentliche Programm. Das ist alles viel freier und kreativer, ich liebs wirklich.

  • Ded °J°
    Ded °J° 7 months ago +25

    Das CDU Quiz war großartig mit all den verschiedenen Gesichtern und recht lustig mMn. Würde mich sehr über mehr in die Richtung freuen! Tolles Special.

  • Andrea C.
    Andrea C. 7 months ago +9

    Ich habe tiefen Respekt vor Frau Süssmuth eine sehr intelligente Frau.

  • Batorian
    Batorian 7 months ago +68

    "Hinter dieser Tür soll die Zunkunft der CDU liegen!";
    hinter dieser Tür;
    Die Korruption. xD

    • MusicIsTherapy
      MusicIsTherapy 7 months ago +8

      Diese ist sogar zeitgleich auch die Vergangenheit und Gegenwart der CDU. Ein Wurmloch!

  • Franz Schermberg
    Franz Schermberg 7 months ago +44

    mindestens genau so unterhaltsam wie die Heute Show. Fabian Köster und Lutz van der Horst sind extrem schlagfertig !

  • Flinki Klug
    Flinki Klug 7 months ago +14

    Ich liebe es wie ihr unsere Politik verschönert so das man auch mal lachen kann

  • Michael Frame
    Michael Frame 7 months ago +162

    Der Security vom Merz hatte auf jeden Fall auch seinen Spaß 😀

  • Arwed Zill
    Arwed Zill 7 months ago +21

    Hat mir besser gefallen als die reguläre Sendung. Sehr gutes Format.

  • Nadine
    Nadine 7 months ago +214

    Wie der 14 jährige einfach keine Argumente hat außer "die Leute in meinem Dorf sind aggressiv" 😂😂😂

    • MarcFigo7
      MarcFigo7 7 months ago

      @Yannis Oder Linke, oder Grüne.. genau das sind die Zielgruppen ja junger Leute, da sie unglaublich leicht zu beeinflussen sind, deshalb wählen ab 18 oder besser 20 wäre perfekto

    • Markus Rother
      Markus Rother 7 months ago

      @Vega N. Das war schwarze Internet-Pädagogik. 😉

    • derGuenter
      derGuenter 7 months ago +1

      @Dan Kon naja was hat er denn groß gesagt außer ich find spd doof und die leute bei mir im dorf steinigen mich wenn ich was anderes sage. is jetzt nicht so eine riesen geistesleistung

    • Vega N.
      Vega N. 7 months ago

      @Markus Rother Und Kommentatoren im Internet genießen keinen Welpenschutz?

    • Markus Rother
      Markus Rother 7 months ago +14

      Wie die Nadine anonym im Internet über einen 14jährigen Jungen urteilt, von dem sie nur einen einzigen Satz kennt... 🙄🙄🙄
      Egal, was man von der CDU und insbesondere von der Jungen Union hält: 14jährige sollten noch Welpenschutz genießen. Soviel Anstand sollte schon noch da sein. Ich hab mit 14 auch Sachen gesagt, die ich heute anders sehen würde.

  • Parker D
    Parker D 7 months ago +15

    Danke für Rita Süssmuth. Ich wähle fast nie CDU, aber die Frau ist eine Ikone! Ergo: Die CDU braucht eine (oder mehrere) Rita Süssmuth(s)! Dann wähle ich zwar immer noch nicht die CDU, aber die Welt wäre ein bisschen besser.

  • N. Iliad
    N. Iliad 7 months ago +32

    KÖSTER: "Was sind die größten Themen [...]" der CDU?
    AMTHOR: " [...] ernsthafte Frage: Was sind jetzt die wichtigen Themen? Deswegen geht’s ja gerade drum, [...] dass man auch inhaltlich mal guckt, was sind [...] die Schwerpunkte."
    Also das größte Thema der Partei, nach 16 Jahren Regierung, ist zu gucken, was die wichtigsten Themen sind - kannst aber keines nennen.
    Leute, das wird nichts!

    • Crispy
      Crispy 7 months ago

      Man will sich halt nicht eingestehen das die eigene Partei keine Zukunft hat in einer Welt mit den heutigen Problemen.

  • Mr X
    Mr X 7 months ago +26

    Lutz und Fabian zusammen, immer wieder ein Vergnügen :D

  • Emil Pelle
    Emil Pelle 7 months ago +19

    Wahlprognose: Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.

  • Wolke Lucega
    Wolke Lucega 7 months ago +39

    CDU Wahlkampfmann: "Ja und schon wieder eine Stimme weniger. Dankeschön...😒"
    Lutz: "Gern geschehen 🌝"

  • Babz
    Babz 7 months ago +52

    Ich fands echt komisch, wie die bspw Masken-Affärre bzw Korruptionen so leicht abtun aber die Parteizentrale diese Menschen immer noch unterstützt

    • Vega N.
      Vega N. 7 months ago +1

      Wenn Amthor einen Linken kaltblütig ermordet hätte, würde er trz jedes Mal wenn es jemand erwähnt so tun wie „ach,der alte Hut..“

    • wintersfreund
      wintersfreund 7 months ago +7

      Das C steht für Corrupted

    • Sock Osophie
      Sock Osophie 7 months ago +10

      Warum Vetternwirtschaft ist doch das wofür die Union politisch schon immer gestanden hat

  • plainText
    plainText 7 months ago +65

    "Frauenquote nur wenn uns nichts besseres einfällt"
    Das kann doch nicht wahr sein 😂

    • plainText
      plainText 7 months ago

      @Germo Hülsmann die CDU ist eben nicht rot grün, desshalb ist sie am verlieren. Ohne Merkel ist die einfach garnichts, ausser vielleicht bisschen Korruption.

    • Germo Hülsmann
      Germo Hülsmann 7 months ago

      @plainText Auch mein Beileid an die heutige RotGrüne CDU. Eine Partei im rasanten Sturzflug in Richtung Abgrund.

    • plainText
      plainText 7 months ago

      @Germo Hülsmann mein Beileid.

    • Germo Hülsmann
      Germo Hülsmann 7 months ago

      Diese kaputt Ge Merkelte CDU hat kein Rückrat mehr. Kompetenz zählt nicht, CDU macht diesen Frauen Quoten Unsinn mit. Nur um Rot Grün zu gefallen. Richtig, dass Euch viele nicht mehr wählen. Für mich deswegen, nur noch AfD💙💙💙.

  • Stahlpest Donnerschlag
    Stahlpest Donnerschlag 7 months ago +44

    Ganz toll! Besonders die Länge macht es am schönsten. Ihr hattet Zeit einen schönen Film zu drehen. : )

  • Apple Fan
    Apple Fan 7 months ago

    Hammer! Einfach beste Unterhaltung! Highlight fand ich war das Quiz im Bundestag - zum wegschmeißen! 🤣
    Lutz und Fabian sind einfach die besten!

  • Timo Vanadium
    Timo Vanadium 7 months ago +144

    Fragen an die CDU? Wie wäre es mit "Was sind eure Christlichen Werte und wie setzt ihr Sie um?"

    • Timo Vanadium
      Timo Vanadium 7 months ago

      @Egooist Entweder sind Sie ein Troll oder ich muss es erklären. Natürlich steht in der Bibel alles
      z.B. Menschenrechte => der Mann hat alle Rechte, der Rest nicht
      Demokratie => ist nix, ein Staat des Glaubens muss her
      Gleichberechtigung => Männer sind untereinander Gleichberechtigt
      Wissenschaft => nur das gott-gegebene ist wichtig
      Das mag den meisten, mich eingeschlossen, nicht gefallen, aber es steht dazu was drinnen.

    • Egooist
      Egooist 7 months ago

      @Timo Vanadium: "Christliche Werte => da hat jeder andere ..."
      > Ich habe keine "christlichen Werte".
      Wenn diese derart beliebig sind, warum verpasst man ihnen dann ein Label ("christlich")?
      @Timo F.: "Rosinenpicken => Es gibt alles in der Bibel ..."
      > Irrtum! Die Bibel stammt aus der Eisen- & Bronzezeit & spiegelt daher die Ignoranz, Intoleranz & Naivität Ihrer Verfasser wieder. Daher steht in ihr u.a. *nichts* über *Menschenrechte, Demokratie, Gleichberechtigung, Wissenschaft ...* & dafür um so mehr über *(Aber)Glauben, Obrigkeitsdenken, Sexismus, Menschenverachtung, Homophobie, Sklaverei, Stammesdenken, ...*

    • Timo Vanadium
      Timo Vanadium 7 months ago +1

      @Egooist Sie haben als erstes meine Frage nicht beantwortet, vor allem, da die Frage nicht mal an Sie gerichtet ist.
      - Frage - Christliche Werte => da hat jeder andere, wäre interresant Welche die CDU hat
      - Rosinenpicken => Es gibt alles in der Bibel, vor allem durch verschiedene Übersetzungen und verschiedene Evangelien
      Fragen beantwortet

    • Egooist
      Egooist 7 months ago

      @Anna Chase : "Ein christlicher Wert ..."
      > *Was ist die Quelle für IHRE "christlichen Werte"?*
      *Matthäus 5,17-20* _"Ihr sollt nicht meinen, dass ich [Jesus] gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen ... Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel & Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht ... Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten & Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."_
      @Anna Chase: "... andere so zu lieben, wie sie sind ... nicht heterosexuell ..."
      > *3.Mose 18,22-30* _"Du sollst nicht bei einem Mann liegen, wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel ... mit alledem haben sich die Völker unrein gemacht, die ich vor euch her vertreiben will ... Denn alle, die solche Gräuel tun, werden ausgerottet werden aus ihrem Volk ... ich bin der HERR, euer Gott."_
      *3.Mose 20,13* _"Wenn jemand bei einem Manne schläft wie bei einer Frau, so haben sie beide getan, was ein Gräuel ist, & sollen des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie."_
      *Römer 1,26-32* _"Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; desgleichen haben auch ... Männer mit Männern Schande über sich gebracht & den Lohn für ihre Verirrungen, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen ... voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun ..."_
      @Anna Chase: "... anderen Menschen helfen, wenn diese in Not sind ..."
      > *4.Mose 31,17-18* _"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, & alle Frauen, die schon einen Mann erkannt & bei ihm gelegen haben; aber alle Mädchen, die noch nicht bei einem Mann gelegen haben, die lasst für euch leben."_
      *Epheser 6,5* _"Ihr Sklaven, seid gehorsam euren irdischen Herren mit Furcht & Zittern, in Einfalt eures Herzens wie ihr Christus gehorcht ..."_
      *Kolosser 3,18* _"Ihr Frauen , ordnet euch euren Männern unter, wie sich's gebührt in dem Herrn."_
      *5.Mose 13,7-12* _"Wenn dich dein Bruder ... [Sohn/Tochter/Frau/Freund] ... heimlich überreden würden & sagen: Lasst uns hingehen & anderen Göttern dienen ... so willige nicht ein ... Du sollst ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott ..."_
      *5.Mose 22,20-21* _"Ist's aber die Wahrheit, dass sie nicht mehr Jungfrau war, so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, & die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen ..."_
      @Anna Chase: "... nicht lügen ... CDU ..."
      > *Römer 13,1-2* _"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen."_
      @Anna Chase: "..."
      > Die "Heilige Schrift" (a.k.a. Bibel) - auf der die christlichen Mythologie basiert - spiegelt die Ignoranz, Intoleranz, Machtgier & Naivität ihrer (männlichen) Autoren & Editoren aus der Bronze- & Eisenzeit wider. Ich hoffe, dass die Menschheit durch fortschreitende Aufklärung (statt Verklärung) & Erkenntnis (statt Bekenntnis) diese & andere *(Aber)Glaubensleeren* zeitnah überwinden wird.
      *Hebräer 11,1* _"Es ist aber der [Aber]Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, & ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht."_
      *1.Korinther 14,33-35* _"... Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in den Gemeindeversammlungen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen ..."_
      *_"Toleranz bedeutet für mich, alle Religionen gleich zu verachten."_* [Max Uthoff]

    • Anna Chase
      Anna Chase 7 months ago

      @Egooist Ein christlicher Wert: andere so zu lieben wie sie sind.
      Was ein großer Teil der CDU denkt: lass alles diskriminieren, die nicht heterosexuell sind, denn sie sind keine Familie weil * eine beliebige Begründung einfügen *
      Ein weiterer christlicher Wert: anderen Menschen helfen, wenn diese in Not sind.
      Was die CDU gemacht hat: Seenotrettung nicht unterstützen und Menschen stattdessen ertrinken lassen; "Obergrenze"
      Ein weiterer christlicher Wert: nicht lügen
      Was Teile der CDU machen: Steuern verschwenden und darüber lügen, sich selbst bereichern und darüber lügen, andere zur Bereicherung verhelfen und darüber lügen
      Das einzige, was die CDU in Wirklichkeit mit dem Christentum verbindet, ist das C

  • panda
    panda 7 months ago +46

    Das ist eine der besten Folgen seit langem. Schon lange nicht mehr so gelacht.

  • Ralf Stumm
    Ralf Stumm 7 months ago +104

    6:46 "Ist schade das eine Partei in Geiselhaft genommen wird wegen 2, 3 raffgieriger Leute" Die Partei hat die höchste Quote von Leuten die im Bundestag noch nebenher sehr viel Geld verdienen! Es wäre schön wenn es nur 2-3 wären!

    • schmoe mi
      schmoe mi 5 months ago

      Da kann ja nun die Union auch nix für, dass sich die armen Abgeordneten noch was dazuverdienen müssen. Man sollte vielleicht mal über eine Diätenerhöhung nachdenken. Ich meine... all diese Nebenjobs... macht das die Abgeordnetentätigkeit nicht auch noch voll ineffizient? 😓

    • Egooist
      Egooist 6 months ago

      @Xxbxxn: "... Landwirt ... Anwalt oder Arzt ... die Leute ... die auch noch einen normalen Job haben, also einen Blick für Probleme ... welche andere ... "Berufspolitiker" nicht haben."
      > Als (Bundestags)Abgeordnete muss man halt seinen "normalen Job" ruhen lassen, sonst kann eigentlich nur Pfusch dabei rauskommen.
      Zudem ist es schade, dass i.d.R. keine Pflegekräfte, Kindergärtnerinnen, Kellnerinnen, HartzIV-Empfängerinnen, Flaschensammlerinnen etc. dabei sind. Die hätten vermutlich noch mal einen ganz andere _Perspektive_ beizusteuern.
      @Xxbxxn: "Die Grünen haben die geringste Quote für Nebentätigkeiten."
      > Für mich ein Hinweis, dass sie sich - zumindest theoretisch - voll & ganz ihrem Mandat widmen können.
      @Xxbxxn: "... ein Hinweis auf "Komplett am normalen Leben vorbeigelaufen", da keine realistischen Perspektiven vorhanden."
      > Nur weil man seinen "normalen Job" ruhen lässt, verliert man doch nicht schlagartig die entsprechende "realistische Perspektive".

    • Max Mi
      Max Mi 7 months ago

      @Egooist 🤣🤣🤣

    • Egooist
      Egooist 7 months ago +10

      @reblade
      Sollte man als Bundestagabgeordnete nicht *voll* ausgelastet sein?!

    • Ralf Stumm
      Ralf Stumm 7 months ago +23

      @reblade Stimmt! Es muss Zufall sein, daß bei der Partei die 16 Jahre an der Macht war, viele Mitglieder noch nebenbei in Aufsichtsräten von großen Firmen Sitzen! Wie kann ich nur so verallgemeinern!

  • Maarten van den Berg
    Maarten van den Berg 7 months ago +3

    beste Folge seit langem! Fabian und Lutz sind eh die besten :D

  • monika weber
    monika weber 7 months ago +23

    Sensationell, wirklich toll gemacht.

  • hey_yall
    hey_yall 7 months ago

    Es war so geil 🔥 richtig guter Beitrag haha gerne mehr davon

  • Eberhardt Kotzlowski
    Eberhardt Kotzlowski 7 months ago +3

    Ja, bitte mehr solcher Spzialfolgen :)

  • Giorgio Ischukovych
    Giorgio Ischukovych 7 months ago

    Geile Sendung, gerne mehr!

  • head of myself
    head of myself 7 months ago +49

    Was kaum jemand weiß: Amthor ist eigentlich eine Kunstfigur von Hape Kerkeling. 😂

    • head of myself
      head of myself 7 months ago

      @_ b!0h4z4rd deep fake! Einzig logische Erklärung...😂

    • _ b!0h4z4rd
      _ b!0h4z4rd 7 months ago

      Nee, das is ne KI die mit allen Wahlprogrammen der CDU und ein paar MAD-Heften gefüttert wurde.

    • Jason Fan Club
      Jason Fan Club 7 months ago

      Hape Kerkeling ist tot

    • magmalin
      magmalin 7 months ago +7

      @mr. osg Doch, sehr lustig und auch passend! Dieser Amtor ist doch eine lebendige Karikatur, geradezu destiniert für eine satirische Darstellung von Kerkeling. Natürlich gäbe es auch so einige CSUler hier in Bayern, die durchaus ähnliche Qualitäten aufweisen.

    • mr. osg
      mr. osg 7 months ago +1

      Das war nicht lustig.

  • Torsten Pflug
    Torsten Pflug 7 months ago +19

    Die SPD unter Schmidt??? 🤔🤔🤔 Wie weit ist der denn in der Vergangenheit geblieben???

  • Dafty
    Dafty 7 months ago +81

    Muss ehrlich sagen Günni ist schon echt sympathisch

  • TvK
    TvK 7 months ago +8

    Sehr gutes Video! Gerne mehr davon

  • Flo Dietrich
    Flo Dietrich 7 months ago +34

    „Ich hab‘s: Aktien-Amthor“ 😂😂😂

  • Jochen G.
    Jochen G. 7 months ago +17

    Bitte gebt uns mehr davon! :-)

  • Phi
    Phi 7 months ago +4

    31:00 „Warum sind Sie in die CDU gegangen? Frau Süssmuth: Ich hab mir gedacht: Wo ist denn am meisten Arbeit?“
    Das alleine sagt alles!
    Schade, dass solche Frauen nicht früher in der Politik gehört wurden. Wir könnten heute vermutlich wo anders stehen.

  • Lobo
    Lobo 7 months ago

    Wow starkes Spezial. Ich liebe die beiden.

  • koko lores
    koko lores 7 months ago +17

    15:33 "soll jeder essen wie er will, ich bin ja nicht hier von den Gruenen, dass ich allen Leuten vorschreiben will, was sie essen sollen und was nicht (ich will nur vorschreiben, welche Paare heiraten duerfen und welche nicht)"

    • koko lores
      koko lores 7 months ago

      @Valentin mal abgesehen davon, dass ich zu dem schluss nicht komme - wo schreiben die gruenen leuten or, was sie essen sollen? im gegensatz zur cdu/csu (und uebrigens auch afd, falls es fuer dich eine rolle spielt) wollen die gruenen bei den angesprochenen themen nichts an sich verbieten...

    • Valentin
      Valentin 7 months ago

      Kommen wir zu dem Schluss, dass beide Parteien nutzlos sind.

  • Carsten Stahl
    Carsten Stahl 7 months ago +8

    Die Frau Süssmuth vertritt für eine CDU Politikerin meiner Meinung nach eine relativ moderne und gut basierte Meinung, da merkt man halt, dass es auch einige ordentliche Mitglieder der CDU gibt. Auch, wenn man sich das kaum vorstellen kann. Gerade bezogen auf die Basisbefragung.

    • Tim Maurer
      Tim Maurer 6 months ago +1

      Diese Dame ist eine eine ehemalige Bundestagspräsidentin

    • Carsten Stahl
      Carsten Stahl 7 months ago

      @Beatsmart Agency ich habe keinerlei Background Ich kann mir dennoch durchaus vorstellen, dass die Dame eine sehr konservative Meinung zum Thema Eingliederung etc. Es ist zwar keine Ausrede, man sollte aber nicht vergessen in was einer Zeit sie geboren. wurde, das man Kinder sehr beeinflussen

    • Beatsmart Agency
      Beatsmart Agency 7 months ago

      Naja irgendwas muss ihr ja das Gefühl geben, dass es trotz allem die beste Partei ist. Vlt doch ein bischen ausländerfeindlich, oder was gegen arme Leute, gegen Schwule oder ähnliches?

  • Tofu
    Tofu 7 months ago

    brutal guter Beitrag. Weiter so!

  • Lyssa
    Lyssa 2 months ago

    30:27 Rita Süsmuth: "Ich muss Ihnen sagen, das [Umgang mit dem Klimawandel und mehr Frauen] muss gleichzeitig geschehen." Und dann noch 32:01 bis 30:25.... "Daran denke ich, aber ich begnüge mich nicht damit." Wirklich eine Grande Dame. ❤️

  • ZauberKolleg
    ZauberKolleg 7 months ago +24

    Tipp zur Verbesserung der CDU Frauenquote:
    2/3 der Männer treten aus der CDU aus. Merz und Amthor sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Knario Müppel
    Knario Müppel 6 months ago +4

    Bei mir entsteht leider der Eindruck, dass Herr Amthor durch diese Bühne weiter als Politiker legitimiert wird.
    Der Fall Augustus Intelligence ist nach meiner Ansicht nicht geklärt. Selbst wenn es juristisch ohne Folgen wäre enttäuscht mich dieser unkritische Umgang mit Herrn Amthor.
    Sehr schade!

  • Tiro
    Tiro 7 months ago +43

    Ihr solltet öfter beim Wahlkampf die junge Union begleiten wenn das endlich mal die Stimmen der CDU reduziert :D

  • Riesendödel 02
    Riesendödel 02 7 months ago +8

    Beste Unterhaltung nach einem Bier zu viel, hat mich gekillt als der Köster zum
    Spitznamen Aktien-Amthor gedroppt hat. Danke für die Doku

  • LordKai1102
    LordKai1102 7 months ago +13

    Die gute Frau Süssmuth hat auf jedenfall Character. (Habe gegoogelt die Dame ist 85!)
    Ich hoffe, dass ich in dem Alter noch so frisch dabei bin, noch politisch denken zu können! :D

  • Volker Racho
    Volker Racho 7 months ago +3

    Einfach nur genial. Danke 🙏

  • MildlyObeseGoat
    MildlyObeseGoat 7 months ago +31

    Das CDU-Quiz war absolut herrlich xD

  • Di kl
    Di kl 7 months ago +52

    "Das ganze Thema hat mich geärgert, vorallem über mich selbst. Ist ja okay" Nein Phillip, sorry, aber deine Korruption ist nicht ok

  • Little_Foxy 911
    Little_Foxy 911 7 months ago +2

    Opposition sein ist ganz einfach:
    Einfach alles kritisieren was man aber selber nicht machen würde

  • Born_Against Yo
    Born_Against Yo 7 months ago +15

    "Die CDU ist keine Klientel Partei"... selten so gelacht!

  • Arrior
    Arrior 7 months ago +137

    "CDU ist keine Klientelpartei"
    Selten eine so falsche Aussage gehört...

    • André Thannhäuser
      André Thannhäuser 7 months ago

      @Silas Raphael Bock
      Also dass Menschen aufgrund von Informationsmangel eine bestimmte Partei wählen, dass kann man in erster Linie wohl den Wählern der Parteien an den politischen Rändern "vorwerfen".
      Wer sich mal intensiv mit deren Wahlprogrammen auseinander setzt muss eigentlich merken, dass die Inhalte entweder menschenverachtend sind (ganz rechtes Spektrum) oder realitätsfern sind (ganz linkes Spektrum).

    • Silas Raphael Bock
      Silas Raphael Bock 7 months ago +6

      @André Thannhäuser Klientelpartei heißt, dass sie Politik für ein Klientel macht, nicht dass sie nur von diesem Klientel gewählt wird. Leider wählen viele aufgrund von Tradition oder Informationsmangel gegen ihre eigenen Interessen.

    • Sock Osophie
      Sock Osophie 7 months ago

      @André Thannhäuser Naja Rentner verarschen Wir halt mit dem C im Namen, als ob ein CDU-Wähler mit Hauptschulabschluss Je deren Parteiprogramm gelesen, geschweigedenn verstanden hat ^^

    • Alexander Kipp
      Alexander Kipp 7 months ago

      @André Thannhäuser Richtig. Oder anders gesagt, wenn alle Menschen Carsten Maschmeyer heiraten, gibt es keine Armut mehr...

    • André Thannhäuser
      André Thannhäuser 7 months ago +3

      ​@Alexander Kipp dann hätten wir ja vermutlich nicht so große Probleme, wenn so ein hoher Anteil der Bevölkerung Besserverdienende und Landwirte wären.

  • alexisinmuc
    alexisinmuc 7 months ago

    Breite Sicht auf verschiedene Themen unterhaltsam dargestellt. Super Schnitt auch ;) freu mich auf mehr

  • Michael Beck
    Michael Beck 7 months ago

    cooler beitrag, warum gibt's nicht mehr qualitatives vom zdf?

  • Ayato (Lukas Brennecke)
    Ayato (Lukas Brennecke) 7 months ago +144

    5:30 Wie der Security-Typ selber grinsen muss xD

    • Carola P.
      Carola P. 7 months ago +1

      Macht er eigentlich fast die ganze Zeit ... heimlicher Fan! :)

  • Jan Engbrink
    Jan Engbrink 7 months ago

    Lustig und trotzdem informativ. 👌

  • Während du diesen langen Namen liest habe ich deine Kekse geklaut.

    Bestes Format, mehr davon 😂😂

  • H Schnabel
    H Schnabel 7 months ago +2

    Thema befristete Frauenquote ist auch super gut. Es ist zwar in der aktuellen Frauenquote nicht expliziert, aber das ist natürlich ein Zustand, der erneut überdacht wird, wenn sich erste deutliche Änderungen in dem Gebiet oder in angrenzenden zeigen. Also die CDU ist sich fürs Plagiat nicht zu schade 🤣

  • YourDrawingPineapple
    YourDrawingPineapple 7 months ago +3

    Himmel, Rita Süssmuth was ein sympathischer Mensch

  • Dominik Grall
    Dominik Grall 7 months ago +80

    Danke Lutz, dass du bei 18:55 endlich mit ihm abgeklatscht hast 😂😂

    • L Z
      L Z 7 months ago +6

      Der wartet dann aber noch auf Fabian

  • JojoAC
    JojoAC 7 months ago

    HAMMER bitte mehr von langen Videos von den beiden!!!

  • Sebastian Schenk
    Sebastian Schenk 7 months ago +65

    Wenn selbst die „jungen, dynamischen“ Frauen der CDU oldschool sind, weißt du wo das Problem liegt!

    • Armin Gleißner
      Armin Gleißner 6 months ago

      @gundley G Ja, in manchen Aspekten hast du natürlich recht. Aber andere Ansichten verändern sich oft mit einer neuen Lebenssituation. Beispielsweise ist man tendenziell in der Rente am reichsten, da wird dann vielleicht keine Erbschaftssteuer mehr wollen.
      Oder als 20 jähriger ist man (fast) immer Mieter, später wird man vielleicht zum Vermieter.
      Außerdem musst du bedenken, dass Parteien auch Klientelpolitik betreiben. Viele Parteien konzentrieren sich auf bestimmte Altergruppen und sprechen dann öfter die Themen an, die gewisse Altergruppen besonders betreffen.

    • gundley G
      gundley G 6 months ago

      @Armin Gleißner Was daran liegt, dass sich die Welt weiterentwickelt. Menschen bleiben meist bei den Ansichten, die sie Mitte 20 entwickelt haben.

    • Armin Gleißner
      Armin Gleißner 6 months ago

      @gundley G Au contraire. Die meisten Menschen werden konservativer und traditioneller mit zunehmendem Alter.

    • gundley G
      gundley G 6 months ago

      ​@Armin Gleißner Neue wisschenschaftliche Erkenntniss setzen sich nicht dadurch durch, dass alte Ansichten revidiert werden, sondern dadurch, dass die Vertreter der widerlegten Theorien aussterben. Bei politischen Ansichten ist das nicht anders.

    • Armin Gleißner
      Armin Gleißner 6 months ago

      Schau mal auf die Bevölkerungspyramide Deutschlands. Allein wegen dem Alter wird es in Zukunft mehr, nicht weniger CDU-Wähler geben.

  • Wabba
    Wabba 7 months ago +68

    Überraschung: hinter der Tür steht die Korruption in Person 😅

    • Jawo Sammadenn
      Jawo Sammadenn 7 months ago

      @Lars G. Ich finde auch: Amthor musste unbedingt wieder in die (Bundes-)Politik zurück. Das Land braucht ihn!
      🤣

    • Jürgen Holtzmann
      Jürgen Holtzmann 7 months ago

      @Steven Kautschuck Warum sollte er sein Amt abgeben, stört ja kaum einen Steuerzahler wie man an den Kommentaren hier sieht. Hätten sie Fynn Kliemann interviewt wäre hier alles voll von empörten Kommentaren, aber bei Politikern ist das gesellschaftlich akzeptiert. Insofern alles richtig gemacht, was anderes verdient Deutschland nicht.

    • Strain base
      Strain base 7 months ago

      Alle Parteien sind korrupt und von Lobbyisten gekauft aber CDU und FDP schlagen komplett über die Stränge

    • Steven Kautschuck
      Steven Kautschuck 7 months ago +1

      @Lars G. unglaublich :O

    • Lars G.
      Lars G. 7 months ago +5

      @Steven Kautschuck Ist über die Liste wieder in den Bundestag gekommen, zum Direktmandat hat es nicht gereicht. Glaubst doch nicht, dass die CDU auf einen so einfallsreichen, moralstarken und vor allem jungen Berufspolitiker aus Überzeugung verzichten könnte?

  • Hans Sapai
    Hans Sapai 7 months ago

    Genialer Beitrag….. bei dann setzt sich nicht mehr die Qualität durch, war ich durch

  • xxchaos_knightxx
    xxchaos_knightxx 7 months ago +28

    Mit 14 bin ich in der jungen Union. 4 Jahre später… das waren Jugendsünden 🤣

  • SuperMagren
    SuperMagren 7 months ago +5

    "Politik ist realitätsfern, deshalb kommt sie den Bürgern auch nicht zu nah, aber die Folgen dieser Realitätsferne ....." Norbert Blüm

  • Wieland Kirchner
    Wieland Kirchner 7 months ago +28

    Daniel Günther einfach zu sympathisch