Tap to unmute

0800 SEE ORCA - Inmitten des Superpods! | Folge 4

Share
Embed
  • Published on Jul 30, 2022 veröffentlicht
  • 0800 SEE ORCA - Die neue Serie! Ab jetzt jeden Sonntag 11 Uhr exklusiv hier auf Clip-Share!
    Spenden um Orcas zu retten hier: www.orcaresearch.org/support-...
    🐋 Orca-Merch gibts hier: missionerde.shop/
    Nach einer verrückten Idee von Robert Marc Lehmann, als er noch klein war ... Möglich nur durch euren großartigen Support, liebe Community!
    Idee & Kamera: Robert Marc Lehmann
    Heldin: Dr. Ingrid Visser www.orcaresearch.org ( orcaingrid )
    Regie: Paula Kormos paulakormos ( www.riamedia.de )
    Schnitt: Piet Evert Busemann oneshot-tv.de
    Musik: urtonmusic
    Danke an alle Menschen, die dieses Abenteuer nach 9 langen Jahren endlich möglich gemacht haben!
    Weiterer Dank gilt:
    Orca Research Trust www.orcaresearch.org
    Walter & Silvia Streit (ORT Volunteers)
    Rosina Lisker (ORT Volunteer)
    Steve Hathaway
    Whangarei Native Bird Recovery Centre (Robert & Robyn Webb) www.nbr.org.nz
    Dive Tutukaka team diving.co.nz
    Queensland Government Marine Parks & Wildlife Service Ranger team
    School teacher Kate Norton & the Kids from Point View School
    Mission Erde e.V. missionerde.de
    🎥Robert Marc Lehmann:
    www.robertmarclehmann.com/
    missionerde.de/
    www.twitch.tv/robert_marc_leh...
    robertmarcl...
    Werbung: AMpri (www.ampri.de) unterstützt Robert und seine Mission Erde. Vielen Dank!

Comments • 1 277

  • Knox
    Knox 4 months ago +1643

    Das Format hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

    • nobody is perfect
      nobody is perfect 2 months ago

      @Louie Littlefoot und Marönchen dann hinterfrage mal deinen Glaubensatz. Die heutige Psychologie sagt dir was ganz anderes Stolz sein und sich selbst Loben ist gut für die Psyche.

    • Louie Littlefoot und Marönchen
      Louie Littlefoot und Marönchen 2 months ago

      @Oliver Hab ich das nicht geschrieben?
      Ich zitiere: "Ich mag Robert nicht besonders, aber sein Content ist schon super!".

    • Oliver
      Oliver 2 months ago

      @Louie Littlefoot und Marönchen
      Ich glaube da spricht der Neid so tolle Sachen zu erleben wie er erlebt. Aber du sitzt wahrscheinlich acht Stunden am Schreibtisch bist gefrustet von deinem Leben und ärgerst dich im stillen dass manche Menschen so ein Leben leben und du einen tristen Alltag führst. Du sollst außerdem ihn nicht mögen sondern sein content. Und der ist abgesehen von so manchen anderen youtubern einfach abgefahren gut
      Ist natürlich nur meine Meinung ich möchte auch niemanden zu nahe treten aber wenn er dir unsympathisch ist einfach umschalten ausschalten wegschauen fertig. ❗❗❗

    • Oliver
      Oliver 2 months ago

      Sehr ich genauso.
      Geiles Format. Könnte ich stundenlang schauen.
      🥰🥰🥰🥰

    • Romy
      Romy 2 months ago

      @HyperHyper was ist an ihm bitte unsympathisch ?

  • Klarabiner
    Klarabiner 4 months ago +652

    Durch deine Serie habe ich 3 main Erkenntnisse gewonnen:
    1: Wie geil sind bitte Orcas?
    2: Wir müssen das Meer unbedingt schützen/erhalten
    3: Ich muss unbedingt mal nach Neuseeland
    Mach weiter so, deine Arbeit hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient

    •  Siracou - Operation Blue Planet
    • oerkelsen -_-
      oerkelsen -_- 2 months ago

      Durch deine Aussage habe ich mehrere Fragen gewonnen:
      1. Wie hast du vor das Meer zu schützen? Hast du deine Ernährung und deinen Lebensstil angepasst?
      2. Wieso hast du das jetzt erst mitbekommen? Ich meine mal dass das Meer geschützt werden muss ist doch schon immer klar gewesen.

    • KapitänPixel
      KapitänPixel 3 months ago

      Same, aber weiss nd ob das so gut ist wenn so viele nach Neuseeland fliegen wollen XD

    • matteo franchezza
      matteo franchezza 3 months ago +1

      @André Ehret ja, das problem ist nur, wenn träume fliegen lernen

    • Michael von Ullrichstein
      Michael von Ullrichstein 4 months ago

      Was Klarabiner sagt!! 🐬🥰

  • val
    val 3 months ago +33

    Schon crazy wie Robert einfach Fotograf, Moderator, Meeresbiologe, Clip-Share, Streamer, Umweltschützer, Aktivist und was weiss ich noch alles ist :D Der Mann lebt mehrere Leben haha
    Weiter so lieber Robert 🐳

  • dapfel 1
    dapfel 1 4 months ago +395

    Ich finde es wahnsinnig schön wie Ingrid alles mit so einer Begeisterung, Expertise aber gleichzeitig absolut für jeden verständlich die Sachverhalte dort erklärt:D
    Sie hat definitiv viel Liebe und Support verdient 💪:D
    Robert ist natürlich auch ganz ok ;D
    Gruß und Kuss 😘

  • Fine
    Fine 4 months ago +149

    Bei dir lernt man auf eine so angenehme Art und Weise! Dann noch dein super Humor dazu und einfach unfassbar schöne Aufnahmen. DANKE!

  • C4BooS3
    C4BooS3 Day ago

    So geil, an diesem Platz mit den Seelöwen war ich 2009 auch. Eigentlich wollten wir mit Delphinen schwimmen gehen aber eine Tsunamiwarnung hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie es der Zufall so wollte hat unser britischer Tourguide (wir waren irgendwas mit 30 Austauschschülern von Überall her, die ne 2 wochentour um die Südinsel gemacht haben, da wir sonst alle auf der Nordinsel zur schule gegangen sind) eine Bekannte ausm Studium getroffen, die dort Robben erforscht hat. Und die hat uns ne Tour zu genau diesem Spot gegeben. Und es ist so geil, exakt diese Eindrücke über ein Jahrzehnt später nochmal auf diesem Kanal hier zu sehen.

  • Muschi Kopf
    Muschi Kopf 4 months ago +11

    Du bist der einzige youtuber den ich des geld und den erfolg gönne die yt verdienen so scheiß viel geld und machen garnichts ausser sich selber die taschen voll zu stopfen bei dir denk ich mir dass geld nicht im Vordergrund steht und weiß dass du mit den hoffentlich bald riesen einnahmen die welt verändern wirst du bist ein guter mensch ❤️

  • Darth Marr
    Darth Marr 4 months ago +5

    Dieses Format ist das Beste was ich auf dieser Plattform gesehen habe.
    Danke dass du deine Erlebnisse mit uns teilst, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so geil bzw. voller Vorfreude auf die nächste Folge von einer Dokumentation/Serie gewartet habe.
    Liebe Grüße aus Neu Wulmstorf. 🐳🤙

  • Miraculix
    Miraculix 4 months ago +11

    Geile Aufnahmen, vor allem die Delfin-Gang ist ja mal absolut beeindrucken 😄 mega starke Reihe, danke dass du es uns alles kostenlos zur Verfügung stellst

  • Honeykiller666
    Honeykiller666 4 months ago +11

    Einfach zu geil. Wunderschöne Aufnahmen. Wunderschöne Natur. Ich lieb's.

  • Thomas Hauptmann
    Thomas Hauptmann 4 months ago +11

    Was für geniale Aufnahmen wieder. Es gibt kaum was besseres auf YT. Robert, du bist eine unglaubliche Bereicherung hier mit deinem Kanal. 👍👍👍

  • Janina
    Janina 4 months ago +28

    Das ist bis jetzt meine Lieblingsfolge. Die Schwarzdelfine zu sehen war echt mega cool und ein ganz besonderer Moment, bei dem ich durchgehend ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Ich wusste nicht, das sie so hoch springen können und bin jetzt ein richtiger Fan dieser Tiere.
    Die Orca-Serie ist nicht nur sehr schön und faszinierend, sondern vermittelt auch so viel Wissen und interessante Informationen. Weiter so 💙

  • Nadine
    Nadine 4 months ago +86

    Es berührt mich jedesmal so krass wenn ich sehe mit wieviel Begeisterung, Emotionen und Respekt du der Natur und Tierwelt begegnest. Wenn jeder Mensch nur ein Bruchteil davon hätte, wäre unsere Welt eine bessere und heilere. Vielen Dank 🤩🥰

  • MrPriesident
    MrPriesident 4 months ago +686

    Wöchentlich grüßt das Murmeltier, bzw. der Robert, bzw. ich mit einem KOmmentar für den Algorithmus. Vielen Dank für den Content, gerne weiter so, alles zwischen solchen hochglanz produzierten Dokumentationen auf der einen und Clip-Share Streams/Instagram Stories mit dem Handy auf der anderen Seite ist herzlich willkommen. :D

  • Franzi brx
    Franzi brx 4 months ago +9

    Sooooo toll aufbereitet. Hoffentlich kommt bei noch viel mehr Menschen an, wie wichtig Umwelt-, Natur-, Tierschutz ist und was wir hier eigentlich gerade Tag für Tag zerstören.
    Danke für deine Arbeit und die deines Teams 🍀🔥❤️👌🏻

  • Nicole F
    Nicole F 4 months ago +5

    Folge 4 und sie ist ober geil! Die Unterwasserwelt braucht viel mehr Aufmerksamkeit, damit jeder die Schönheit sieht und endlich alle verstehen, dass auch dieser Teil der Erde Schutz braucht!
    Der Mensch muss alles sehen bevor es kapiert!
    Mach so weiter heiler Shizzle 💕

  • Anja Schläger
    Anja Schläger 4 months ago +6

    Ingrid ist eine bemerkenswerte Frau. So empathisch, herzlich, motiviert und motivierend, inspirierend, mutig ... einfach krass.
    Und ich glaube, das diese Begegnung und Freundschaft mir ihr, Dich, Robert, sehr geprägt hat, oder?
    Ihr seid beides tolle Menschen, deren Arbeit viel zu wenig gewürdigt wird.
    Macht bitte weiter so! Die Welt braucht Euch und Eure Arbeit!
    Danke für diesen geilen Content

  • Leonie Jonas
    Leonie Jonas 4 months ago +5

    Wieder ein super Video. Man merkt wirklich wie viel Leidenschaft, Liebe und Arbeit du hineingesteckt hast. Vielen, vielen Dank!

  • Azzura 1
    Azzura 1 3 months ago +6

    Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder! Einfach unglaublich!❤❤

  • Alina B.
    Alina B. 4 months ago +29

    Wunderschön 🥰😍 ich erkläre es meinen beiden Kindern (2 und 4 Jahre) immer wieder wie wichtig die Meerestiere sind und das wir sie schützen müssen ! Meine 4jaehrige Tochter kann jetzt schon Hai- und Walarten benennen und sagt zb auch das sie nicht in den Zoo möchte und befreit in ihrer Phantasie Puma‘s und Löwen aus Gefangenschaft 🥰 einfach herrlich.
    Danke dafür das du das Bewusstsein dafür schaffst !!
    Ich liebe deine Videos ☺️❤️

  • Shikelya
    Shikelya 4 months ago +5

    Deine Leidenschaft für diese Tiere ist beeindruckend. Vielen lieben Dank fürs Teilen, großartige Serie.

  • Hahnnusson
    Hahnnusson 3 months ago +7

    Einfach großartig, das Format sollte jeder Mensch auf der Erde sehen !!!

  • Ich doch nicht
    Ich doch nicht 4 months ago +125

    Ich verstehe Robert immer mehr warum Orcas ihn so sehr faszinieren, ich habe durch ihn mehr gelernt als die jahre Biologieunterricht in der Schule

    • Yvonne Ochedzan
      Yvonne Ochedzan 2 months ago

      @Archiv - Robert M. Lehmann 😅😘

    • Ich doch nicht
      Ich doch nicht 4 months ago +14

      Mehr Biologielehrer deines Formats, die Welt würde ein Stück besser sein und werden.

    • MK
      MK 4 months ago

      @Archiv - Robert M. Lehmann doch, genau das sollte man tun. Man bekommt so viel unnützes Wissen beigebracht und besucht mindestens 1 mal in der Schulzeit den Zoo, ohne das zu lernen, was du uns lehrst. Manchmal muss man die Augen geöffnet bekommen, um zu wissen, dass das schlechte was man über Zoos/Aquarien denkt auch so ist. Mir taten die Raubtiere auch leid und trotzdem bin ich mit meiner Tochter in Zoo's gegangen und werde es nicht mehr, weil DU mir wirklich klar gemacht hast, dass es nichts mit Liebe zu Tieren zu tun hat und niemand das Recht hat Tiere in Käfigen oder Gehegen zu halten. Danke für deine tolle Arbeit💐

    • Archiv - Robert M. Lehmann
      Archiv - Robert M. Lehmann 4 months ago +42

      Erzähl das bloß nicht den Lehrern;-)

  • vo tong
    vo tong 4 months ago +8

    Sehr coole Serie! Extrem wichtige Themen. Tolle Wissensvermittlung! Danke für deine Arbeit!

  • Fabian Allgaier
    Fabian Allgaier 4 months ago +6

    So unfassbar schöne Aufnahmen!!! Habe schon lange nicht mehr gesehen, dass so informativ war aber zugleich auch so wunderschöne Aufnahmen beinhaltet!!! Ganz großes Kino. Freue mich wirklich sehr die nächsten Folgen zu sehen. Solche Serien verdienen so viel mehr Aufmerksamkeit.
    DANKE für diese geile Serie mach weiter so

  • Luna* Stardust
    Luna* Stardust 4 months ago +49

    Auch ohne Orcas wieder eine Gänsehautfolge. DIe Bilder sind der Wahnsinn und es macht jeden Sonntag zu einem Fest. Danke an das ganze Team für so tolle Arbeit!

  • Atreja
    Atreja 4 months ago +4

    Diese Serie sollten viel mehr Leute sehen, jede Folge ist so atemberaubend, so schöne Bilder, tolle Tiere, die Geschichten dazu. 😍 Einfach unglaublich!
    Ich bin froh, dass wir durch solche Produktionen Teil an Deiner Reise haben können 🥰

  • Nici Vo
    Nici Vo 4 months ago +319

    Eine Folge besser als die andere. Ich liebe jede einzelne und fieber jedem Sonntag entgegen. So wird das Wochenende zum Highlight!

  • VFMTV
    VFMTV 4 months ago +5

    "Das waren die bescheuerten Delphine" - Einfach geilster Kommentar xD Da hatten die Delphine einfach Bock um Blödsinn anzustellen.
    Wundervolle Aufnahmen und wieder mal eine fantastische Folge.

  • Conner
    Conner  4 months ago +4

    Mehr gelernt als in meiner ganzen Schulzeit. UNGLAUBLICH GUTE QUALITÄT dieses CONTENTS! MEGA!!

  • xooho
    xooho 4 months ago +37

    Die Serie ist so unfassbar geil. Ich liebe zwar auch deine Reactions aber dein Originaler Content hat eine Qualität, die es nur sehr selten auf Clip-Share gibt. Vielen Dank mach weiter so!

  • MajaTabea
    MajaTabea 4 months ago +4

    Ich heb mir die Videos immer auf, um sie aufm Fernseher sehen zu können, weil sie so besonders sind… um sie richtig genießen zu können…
    Wie jedes mal, unglaublich schönes Video :))

  • Orcinus Orca
    Orcinus Orca 4 months ago +429

    Danke Robert für diesen abnormal geilen content den du uns bringst 💪
    Sehr sehr cool was du übrigens machst, das Meer wird es dir danken 💪

    • hrr hr
      hrr hr 4 months ago

      @mlte1907 Kommentar-Kommentare kommentieren

    • mlte1907
      mlte1907 4 months ago +2

      Kommentare kommentieren

  • Exploring Jan
    Exploring Jan 4 months ago +7

    Da schaut man sich so ein Video an und denkt sich "Alter, wie geil ist das denn bitte?" und das nächste Video ist dann einfach noch ne Nummer geiler und so weiter.. Eine abgefahrene Reihe! 👏🏻Da weiß jemand, wie man einen Spannungsbogen aufbaut. 😉

  • Mr&MrsHakunaMatata
    Mr&MrsHakunaMatata 3 months ago +3

    Wow! Was für unglaublich tolle und Aufklärungsreiche Dokumentar-Folgen. Die Jahrelange Arbeit auch in Zusammenhang mit der Ingrid ,alles hineingepackt in diese Folgen was man zusehen ,vermittelt und zu spüren bekommt. Wirklich gute Arbeit/Leidenschaft die viel mehr Respekt verdient. Daumen hoch ,weiter so. Und wir (wäre so wünschenswert) versuchen alle ein Teil dabei zu tragen um zu helfen.

  • Andreas Sole
    Andreas Sole 4 months ago +3

    Hallo Robert 😊❤️
    Großen Dank von ganzem Herzen. Mir fehlen echt die Worte. Ich bin dir so dankbar, dass du solch eine Arbeit leistest und uns daran teilhaben lässt solche Momente mit erleben zu dürfen. Was für tollen Aufnahmen und Bilder. Einfach krass. Gänsehaut, echt. Vor allen mit den Schwarz Delfinen. Einfach ein Geschenk Gottes ❤️💚💙🙏🏻🙌
    Danke, gerne weiter so und much love an Ingrid 💚🥳

  • Icarus
    Icarus 3 months ago +4

    Tolles Video - wie die gesamte Serie! :) Eine Sache gibt es bei 19:44 allerdings hinzuzufügen: Selbst all die Leute, die kein Interesse an Tier- und Umweltschutz haben und den Menschen als Krone der (göttlichen) Schöpfung sehen und daraus das Recht ableiten, sich "die Umwelt Untertan zu machen" sollten hier aus Eigeninteresse hellhörig werden! Über all die vielen kleinen Stationen landet das Mikroplastik durch Fischerei und Fischkonsum dann auch in unseren Körpern. Schon aus reinem Egoismus sollten wir Menschen als damit aufhören, die Meere so zu verunreinigen und/oder Meerestiere zu verspeisen. Am besten natürlich beides. ;)

  • Kampfcooky
    Kampfcooky 4 months ago +6

    Aktuell mein liebstes Clip-Share Format 😍 die Bilder bzw die Tiere sind so wunderschön 💖

  • Effi Feld
    Effi Feld 4 months ago +13

    Kann mich diese Folge nicht entscheiden was mein Highlight war…die Seelöwenbabies, der Buckelwal, das Tauchen an der Insel oder die Duskydolphins mit ihrem Hybriden

  • caricaro_
    caricaro_ 4 months ago +4

    Mega, ich hoffe, es kommen noch ca. 5.000 Folgen!❤️

  • Michael Keller
    Michael Keller 4 months ago +15

    Und wieder etwas gelernt. Danke Robert für den genialen Sonntag's Content.
    Freue mich auf nächsten Sonntag.
    💪🏼😎👍🏼

  • Max Gindele - Wildlife and Nature Photography

    Wow, ich bin mal wieder sprachlos! Deine Videos sind so motivierend und berühren einen wirklich im Herzen! Danke Robert! Danke, dass du und dein Team diese so wichtige Arbeit macht und uns die Schönheit der Natur da draußen zeigt. Macht weiter so 💪❤

    • Josh212
      Josh212 4 months ago

      @Fotowelten Ja, das stimmt!

    • Fotowelten
      Fotowelten 4 months ago +4

      Ja, ich kann dir da nur zustimmen! Die Videos sind einfach spitze!
      Ps. Deine Videos, Max sind aber auch sehr motivierend! 👍 Lohnt sich mal vorbei zu schauen!

  • Lena B.
    Lena B. 4 months ago +19

    Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder Sonntag wird.
    So eine wunderbare Orca-Serie und so wahnsinnig tolle Aufnahmen.

  • Conny
    Conny 4 months ago +3

    Ganz viel liebe für dich Robert und allen die das alles möglich machen . Großen dank an alle 🙏🏽🙏🏽🙏🏽💚💚💚💚

  • bibi staufi
    bibi staufi 4 months ago +4

    Ich bin soo dankbar für dieses Video !! Es macht mich so glücklich, diese schönen Tiere so zu sehen !!! 😍

  • Lizzel
    Lizzel 4 months ago +4

    Dankeschön, für diesen wunderschönen Blick ins Meer!🥲♥️🐬

  • C.
    C. 4 months ago +4

    Unfassbare Aufnahmen, die Delfine, man ist wie mitten drin! Toppt jede Tier Doku, spannend, atemberaubend, abwechslungsreich, informativ und eine gute Mischung aus Humor und Ernst. Gibt einen ganz großen Daumen nach oben. Ist ein Privileg.

  • Pinaturi
    Pinaturi 4 months ago +5

    Einfach Wow! Ich liebe unsere Erde. Es macht mich sehr traurig was wir Menschen angerichtet haben und noch immer anrichten. Unglaublich schöne Bilder die du uns hier zeigst. Sehr berührend. Vielen Dank

  • Sabseaka Queen
    Sabseaka Queen 4 months ago +4

    Die ganze Folge war einfach nur der Wahnsinn. Ich bin aus dem Staunen garnicht mehr herausgekommen. Die springenden Delfine, Die Fischschwärme und erst Recht das Foto. Einfach nur WOW. Ich werde diese Serie bestimmt nicht nur einmal sehen. Das Inspiriert mich mir auch ein Unterwassergehäuse für meine Kamera zu kaufen und einfach ins Meer zu springen. Danke dafür.

  • May Andersson
    May Andersson 4 months ago +4

    Man spürt so sehr die liebe für die Tiere und die ganze Unterwasserwelt - vielen Dank an euch alle

  • daskommtdaweg
    daskommtdaweg 4 months ago +6

    Unfassbar starke Folge! Diese Aufnahmen sind einfach Zucker! danke Robert, einfach nur danke das du das alles mit uns teilst. Ich möchte auch erwähnen wie toll diese / deine Community ist. Das viele liken der Beiträge untereinander einfach nur toll. Applause für diese Community 😍❤
    PS: Ist bekannt, wann das "Mission Erde - Buch" im Shop wieder erhältlich ist?

  • Gaius Octavius
    Gaius Octavius 4 months ago +7

    Hi Robert großartiges Projekt. Bitte mehr davon, hier sieht man dich endlich in deiner Materie aufgehen.
    könntest du diesen fliegenden schwarzen Delfin noch als Print in deinen Shop packen ?
    Vielen Dank :)

  • LJ
    LJ 3 months ago +5

    Some absolutely incredible opportunities and amazing photos in this episode! Congratulations!

  • VINCENT RIETZ
    VINCENT RIETZ 4 months ago +4

    Hi Robert,
    ich finde, dass sind Aufnahmen die sollten im Fernsehen laufen oder auf streaming Diensten wie Netflix & Co. Nicht der ganze Müll der im Tv läuft oder so unnütze Serien wie Squid Game & Co, wo es nur all die negativen Dinge geht.
    Das sind Aufnahmen fürs Herz, die zeigen wie schön unser Planet ist, wenn wir Ihn nicht zerstören.
    Liebe Grüße

  • Sonnenshyn
    Sonnenshyn 3 months ago +3

    Ich bin so dankbar für diese Serie.
    Für die Menschen dahinter.

  • Annas_Körpergefühl
    Annas_Körpergefühl 4 months ago +17

    Für meine Tochter (5) war das heute eine Prämiere zum ersten Mal ein Video gucken zu dürfen. Zum ersten Mal 30 Minuten „fernzusehen“.
    Aber bei diesem Format bin ich so dabei, dass ich es gerne mit meiner Tochter teile und den Mehrwert über Meerestiere, Kulturen, Landschaften und den Artenschutz zu fördern. Alles andere kam für mich bisher nicht in Frage.
    Sehr schön für meine Tochter und mich🙏

  • Heidi V
    Heidi V 4 months ago +13

    Faszinierendes Land, megatolle Bilder Danke, auch für deine begleitenden Worte, die einen zum nachdenken anregen, selbst etwas ändern zu wollen.

  • Ironische
    Ironische 4 months ago +93

    Ich bin so froh, deinen Kanal entdeckt zu haben! Die Orca Serie ist der Hammer🤩

  • Andre Becher
    Andre Becher 4 months ago +4

    Moin Marc, super Videos und Dokus. Ich habe heute einen alten Bilderrahmen von Seaworld entsorgt, vielen Dank für deine ganze Aufklärungsarbeit. Mach weiter so!

  • iamdan.x
    iamdan.x 4 months ago +3

    Tolle Aufnahmen, tolles Editing, tolle Erzählungen. Zusammengefasst: TOLLE ARBEIT. Du bist ein Segen für die Welt, Robert. Wir schätzen und lieben deine Arbeit. Mach bitte weiter.

  • Ingolf paul marian Heintze

    Super schöne Aufnahmen, schön erzählt und neues gelernt. Mach weiter so!

  • Tiziana P.
    Tiziana P. 4 months ago +2

    Wahnsinn! So tolle Aufnahmen und Bilder. Wunderschön! Vielen Dank Robert Marc Lehmann für diese wahnsinns Serie!!!

  • Marcel Müller
    Marcel Müller 4 months ago +3

    Mein allergrößten Respekt für dich.
    Mach auf jedenfall weiter so
    Liebe geht raus

  • Chesire Cat
    Chesire Cat 4 months ago +8

    Was für eine geile Folge - wieder einmal! Danke für die geilen Bilder und die wertvollen Infos! 😍😍😍

  • Marcel Leusder
    Marcel Leusder 4 months ago +6

    Warum nur ne halbe Stunde?Ich könnte mir gern 3 Stunden und mehr Zeit nehmen um die tolle Story zu begleiten. Einfach super!

  • Nobody
    Nobody 4 months ago +4

    diese 31 Minuten vergehen viel zu schnell.. Danke für diese unfassbar schönen Bilder👌❤

  • SieSalzenDeineWunden
    SieSalzenDeineWunden 4 months ago +3

    Wir brauchen mehr!! Ich hoffe, dass diese Serie nie enden wird!

  • Tii T
    Tii T 4 months ago +3

    Ich liebe die Dokuserie! Ich fühl mich danach immer richtig wohlig :3

  • Matthias Kick
    Matthias Kick 4 months ago +3

    Lieber Robert, danke für deine Arbeit! Du hast es geschafft in mir eine Begeisterung für die Tierwelt zu wecken. Mach bitte weiter so. Tolle Arbeit!!!

  • Zuckerrübe
    Zuckerrübe 4 months ago +4

    Mal wieder eine wunderschöne Folge!

  • Alex Oni
    Alex Oni 4 months ago +1

    Hey Robert! Wirklich sehr tolle Serie, die du da auf die Beine gestellt hast. Ich verfolge dich erst seit einem knappen halben Jahr und bin echt froh darüber, deinen Kanal gefunden zu haben. Ich dachte immer, ich wüsste viel über das Meer und seine Bewohner, doch du belehrst mich immer wieder mit Fakten, durch welche ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme.
    Es ist echt ein schönes Gefühl, zu sehen, wie sehr du durch das Meer und die Tiere aufblühst, dich so sehr da rein hängst und uns dadurch so viel Wissen über diese Welt mitgeben kannst! Ich danke dir sehr für deine Aufklärungsarbeit und bewundere dich, deine Fotographie-Skills und deine tagtägliche Mühe sehr. Mach weiter so und ich wünsch dir nur das Beste für die Zukunft, du hast es echt verdient!

  • Die Dicke von nebenan
    Die Dicke von nebenan 4 months ago +4

    Wieder einmal eine super tolle Folge.....
    Auf zur Folge 5 ...... !!!!!
    Super Arbeit 👍🥰💚
    LG ☘️

  • FlashRacer
    FlashRacer 4 months ago +3

    Ein sehr tolles und informatives Format! Danke Robert. Super das es solche Menschen wie Ingrid gibt.

  • Miss XY
    Miss XY 4 months ago +6

    geile Folge, auch wenn man keinen einzigen Orca gesehen hat. Ich finds gut wie du damit die Realität wiederspiegelst, auch wenn du natürlich für Orcas da warst ist es normal, nicht immer diese zu sehen. Was ja gar nicht schlimm ist, die Schwarzdelfine, Pottwale und Fische sind ja genauso cool :)

  • Elengard21
    Elengard21 4 months ago +106

    Freue mich auf diese Folge.. Mach bitte immer weiter so 🙏🙏

  • BCJS
    BCJS 4 months ago +1

    Moin Robert
    Ich liebe diese Serie, ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für Delfine, aber es geht ja zum Glück damit einher, dass man auch die anderen Walarten kennenlernt.
    Ich habe mal eine Frage, konntest du von Anfang an die Situationen aufnehmen oder musstest du das lernen? Ich stelle mir nämlich vor, wenn ich in der Situation mit den Schwarzdelfinen gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht zum fotografieren oder filmen gekommen, weil ich mit gucken zu beschäftigt gewesen wäre. Wie machst du das, fährst du einfach so oft hin, dass es "nichts" besonderes mehr ist oder hast du einen anderen Tipp?
    Mir geht es nämlich manchmal schon in heimischer Natur so, dass ich mich zwischen fotografieren/filmen und gucken nicht entscheiden kann. Ich sollte dazu sagen, dass ich hobbymäßig Wildlife fotografiere und filme...
    Vielen Dank für die Serie, ich finde sie gibt unglaubliche Einblicke zum einen in das Leben der Tiere aber auch in dein Leben bzw. in deine Arbeit und wie oft man auch erfolglos ist und das man sich davon nicht unterkriegen lassen darf.
    Grüße und mach weiter so

  • Tyson 420
    Tyson 420 4 months ago +7

    Perfekt für den Sonntag !!!
    Was für brutale Aufnahmen Wahnsinn immer weiter so !!!

  • Jenny Schneider
    Jenny Schneider 4 months ago +1

    Und wieder mal eine mega geile Folge! Ich bekomme einfach nicht genug von deinen Videos. Zum einen sehr informativ, zum anderen absolut unterhaltsam. Ein Segen, dass ich vor ein paar Monaten deinen Kanal gefunden habe. Ich hab seitdem soviel über Haie und Orcas gelernt. Vielen Dank, Robert!

  • Cathy 🦄
    Cathy 🦄 4 months ago +1

    Neuseeland ist so so wunderschön, diese Unterwasserwelt mit all seinen Bewohnern 🥰 ich wünsche mir bei den Menschen mehr Umweltbewusstsein und bin froh, dass Robert uns allen das so nahe bringt. Außerdem liebe ich deine Moderation du erklärst es einfach super schön mit deiner lockeren Art, liebs

  • Mike ́s Knives
    Mike ́s Knives 4 months ago +4

    Super geile Folge , warte schon immer das es Sonntag wird 🥰 Immer weiter so Robert 👍

  • Fabian Folger
    Fabian Folger 4 months ago +2

    Unfassbar gute Serie
    Weit über dem "Standard" von Clip-Share Deutschland

  • Andy Bonk
    Andy Bonk 4 months ago +3

    Großes Sonntagskino ❤ Große Liebe für deinen Content 🤗

  • Lunatics
    Lunatics 4 months ago +1

    Ich liebe jede einzelne Folge & hab immer feuchte Augen. 🥲 Danke für diese ultra wichtige Arbeit! Alleine bei diesem Video schon wieder abnormal viel gelernt. DANKE! 💙

  • iginimidi
    iginimidi 4 months ago +1

    Ich bin echt süchtig nach Contend von dir und bedaure zutiefst, was wir (der Mensch) dieser Welt angetan haben.
    Vielen vielen Dank für all deinen Einsatz, all die Arbeit und Mühen. 👍👍👍
    Und Orcas? Orcas waren mir immer symphatisch, doch nun liebe ich sie. 🐬 🐳 🦈

  • Rüngar
    Rüngar 4 months ago +1

    Man merkt wie viel Herzblut in dem Projekt steckt! Vielen Dank für die ganze Mühe!!

  • Taubi16
    Taubi16 4 months ago +1

    Extrem beeindruckend wie du es immer wieder schaffst so viele verschiedene Stimmungen in ein so qualitativ hochwertiges Video zu packen. Big respect🥰

  • chemical4u
    chemical4u 4 months ago +1

    Die Folgen sind alle absolut genial aber diese ist besonders gut / die Musik, die Erklärungen von Ingrid und Aufnahmen einfach große Klasse - danke an Robert Marc Lehmann und das ganze Team ☀️🐳

  • Lennart Voß
    Lennart Voß 3 months ago +1

    Wenn alle Tierdokumentationen so interessant aufgebaut wären wie diese würden bestimmt viel mehr Mensch Interesse dafür aufbringen. Ich kann schon verstehen, dass man von "monotonen Schulfilmen" irgendwann gelangweilt ist. Einen Riesen Respekt auf jeden Fall für diese Aktion und vielen Dank für die super Unterhaltung.

  • Underwaterworld Shark
    Underwaterworld Shark 4 months ago +1

    Eine hammergeile Folge. Allein schon der Start zu Beginn in die Fischschwärme. Die Orca Serie ist mein absolutes Highlight auf Clip-Share und ich feier sie total. Danke für diesen unglaublich tollen Content, Robert. Das rockt 😊🤘

  • Nadine Fr
    Nadine Fr 3 months ago +1

    Wieder eine so starke Folge! So interessante Einblicke 😍

  • Tim Amberstar
    Tim Amberstar 4 months ago +1

    Whao ist das ein geiler Kontent! Warum wird sowas nicht im Fernsehen gezeigt?
    Robert, ich habe in den letzten 4 Folgen unglaublich viel über Meerestiere gelernt. Deine Mischung, Erzählung aus der Ich-Perspektive, alten Film Sequenzen, Foto-Snapshots sind einfach der Wahnsinn. Dazu die musikalische Untermahlung was zusammen eine unglaubliche einzigartige Athmosphäre schafft. Ich werde diese Folgen meinen Kindern zeigen und wünsche mir mehr von diesen genialen "Lehr-"Filmen. Ich hoffe , es findet sich mal ein solventer Sponsor, welcher den Wert Deiner "Aufklärungs-"Arbeit erkennt und Dich bei deinem Tun unterstützt. Ich hoffe, die Politiker dieser Welt sehen Deine Filme. Die Welt würde eine bessere werden.
    Vielen lieben Dank!

  • Der_Eine_253
    Der_Eine_253 4 months ago +1

    Unfassbar wie viel Begeisterung und Herzblut in diesem ganzen Projekt steckt.
    Ich bin ein RIESENFAN!!!😍
    bin froh das es neben den ganzen Konsum-Clip-Sharern Leute wie dich gibt!und auch geil wie viele Menschen du erreichst

  • Da_Rico
    Da_Rico 4 months ago +1

    Hallo Robert…
    Dank dir und deine wirklichen, super tollen Videos, hast Du mich zum Umdenken bewegt. Ich Supporte jetzt auch Ingrids Projekt monatlich, weil egal wie groß die Spende ist, jeder Cent zählt für diese Mission!!!
    Mach weiter so mit deinen Videos und Beiträgen…
    Danke für deine Bemühungen die Welt besser und die Menschen zum NACHDENKEN zu bringen.
    LG Enrico

  • dobbylein93
    dobbylein93 4 months ago +1

    was ich mich frage, wieso kommt diese Serie erst jetzt, nach 9 Jahren, raus?
    Super schön und interessant! Ich war tatsächlich nahezu zur exakten Zeit in Neuseeland auf der Südinsel unterwegs und war unendlich traurig, als mein Whale-Watching-Termin in Kaikoura abgesagt wurde...jetzt, wo ich die tollen Aufnahmen sehe ärgere ich mich noch mehr!

  • Chrstin Vogel
    Chrstin Vogel 4 months ago +1

    Ich liebe diese Serie und schaue sie so gern. Wunderschöne Bilder, Aufnahmen und man lernt auch noch so viel 🤩 vielen Dank dafür Robert 👍👍👍👍

  • Jan Granchi
    Jan Granchi 4 months ago +4

    Ich finde deine Videos wirklich sehr interessant, weiter so!

  • Am4gedon
    Am4gedon 4 months ago +1

    Einfach krass, was du uns aktuell lieferst. Kann die nächste Folge kaum erwarten!

  • Jackys Twins
    Jackys Twins 3 months ago +1

    Mega Filmreihe!!! Super gemacht! Super Arbeit!!! Bin einfach komplett begeistert von eurer Arbeit! Du und Ingrid seit ein Mega Team! Liebe euch zwei!!!!! Alles alles erdenklich gute für euch zwei!!!

  • Marie
    Marie 2 months ago +1

    Ich lerne hier mehr als im Biologie Unterricht 😂 aber man merkt das ihr eure Arbeit wirklich liebt. Macht weiter so, denn eure Arbeit ist fantastisch und unglaublich wichtig👍🏻

  • Clawdee-Yah & die plüschigen Nordlichter 🐺🐺

    Lieber Robert, nicht nur Sonntag ein freier Tag, nein, Du machst aus dem Sonntag einen informativen sensationellen Thementag! Danke für deine Liebe und Leidenschaft für deine Arbeit..Danke das du uns dran teilhaben lässt, dein Wissen weiter gibst (top Aufklärung)und uns ALLE mitnimmst zu neuen Abenteuern! Großartiger Mann 👍🙏🌊🌿