Tap to unmute
Endlich kein Lockdown mehr! - Johann König | Jubel, Trubel, Heiserkeit
Embed
- Published on Oct 10, 2022 veröffentlicht
- In Zeiten des Corona-Lockdowns ist die Zeit ja nur so verflogen, findet Johann König. Was genau passiert ist, daran erinnert er sich kaum.
Ausschnitt aus Johann Königs Soloprogramm "Jubel, Trubel, Heiserkeit" vom 08.10.2022.
Das ganze Programm findet ihr hier: www.ardmediathek.de/video/sta...
#JohannKönig #Lockdown #Comedy
____
𝗪𝗗𝗥 𝗖𝗼𝗺𝗲𝗱𝘆 & 𝗦𝗮𝘁𝗶𝗿𝗲
Ganze Folgen in der ARD Mediathek:
www.ardmediathek.de/sendung/u...
Lasst uns ein Abo da:
www.wdr.de/k/ComedySatireAbo
Mehr Comedy & Satire auf Facebook
WDR Comedy: WDRcomedy/
WDR Satire: WDRsatire/
Torsten Sträter - Sträter: TorstenStrae...
Ladies Club: groups/ladie...
Mehr Comedy & Satire im Internet:
comedy.wdr.de
Seid nett zu einander! Hier ein paar Hinweise dazu:
WDR Netiquette www1.wdr.de/hilfe/kommentarre...
Viel Spaß! Comedy
Er ist einfach nur GENIAL!!!!!! Diese Mimik, der Humor Wahnsinn, ich liebe ihn.
Ein Glück daß es noch intelligente Komiker gibt ! Ohne ihnen wäre das Leben oftmals unerträglich!!!🤔🥳
Mein Beileid zu deinem offenbar armseligen Leben 🤣🤣🤣
Du meine Güte.....!!👎
@PK Nerv wen anders du frustrierter Troll
@PK Krass...warum bist du schon wach? Heute erste Frühschicht bei McDonald's? Oder doch eher Termin beim Jobcenter? Opfer 🤡
Der Humor trifft bei mir voll ins Schwarze 😂
Der gute kleine unterschellige Humor der immer noch mal nach zwei Sätzen den Turbo zündet. Genial
Bei mir auch. 😀
Nicht nur bei dir 🤣
@couualis2926 11111
Aber zu 100% 😂
Meine Hochachtung danke für diesen Königlichen Humor, ein echter wertvoller Hofnarr wie er sein soll, wie er im Buche steht. 🤣👍🏻👌🖖👏🏻👊💪🙏danke 👍🏻
Ich mag seinen Humor,ich kann es mir immer wieder ansehen ,entdecke immer wieder neue Stellen,an denen ich mich schlapplache.🤣🤣🤣
Pointiert wie immer
Das muss man sich einfach nur immer wieder sagen
Der ist der Amazing!
Ich liebe es wenn er ausrastet😂
Als ich ihn damals das erste mal im Quatsch comedie Club gesehen hab , dachte ich mir noch … kurz witzig aber anstrengend .
Mittlerweile einer meiner absoluten Lieblings Comedians mit Olaf Schubert und sträter 👍🏻👍🏻👍🏻
Dito😁 aber in Österreich gibt es nen jungen frischen Comedy-Stern. Benedikt Mittmannsgruber❤️den kann ich empfehlen und ich bin mir sicher, dass wir von dem noch viel hören werden. Allein schon sein Gesicht lässt schmunzeln. Der kommt mir vor, wie ein Mutant des Olaf (Schubert), nicht Scholz🙈
Und natürlich Lisa Eckart - aber die muss man mögen. Ich find sie phänomenal🙏
Same😂
geht mir genauso....👍😄🤣🤣🤣
I love him! 🤩
Je älter der König und ich werden, desto mehr kann ich mit ihm anfangen. Diesmal war er echt lustig...!
Tagebuch , der Hund kommt...
König übertrifft sich selbst !
Mehr köstlich erzählte Situationskomik geht nicht , dazu der Gesichtsausdruck...meisterlich !
Meine Lieblingsstellen sind " Stöckchen" am Haufen , für die Frau und die Szene Nutella auf Glatze...Danke !
Chapeau , lieber Johann ! 🎩
Seine Art ist einfach der Hammer. 😂
Ein der besten Komiker Deutschlands!!! Hinter jeder Geschichte ist auch eine Botschaft! Ich kann manche Videos mehr mals ansehen und es noch immer witzig und bringt sogar zum nachdenken!
Top! Danke Johann!
...ich liebe diesen Humor...🫶... immer wieder und noch mehr..😂😂
Hab selten so viel gelacht in letzter Zeit, danke!👍
Ich finde seinen Humor einfach Klasse 👍🤣
Passt schon, super zusammengefasst die Situation 🫶😉👍😎🤓😊 Bravo 😊😘 ich war auch life dabei, wir können alle mitreden 🥴😅😆🤠👌
Da waren wir mal alle live dabei. 😄
Jetzt darf man im Café*innen wieder öffnen 😂😂👍👍
Immer wieder ein Hit 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Dieser Humor ist königlich!
Ich liebe alle komiker 🌞die machen das tragische komisch, in diesen Zeiten einziger Ausweg 🤣
. . . . . . immer besser geworden , im Laufe der Jahre . Genau mein Ding .
Das freut uns zu hören! 🙌
köstlich intelligent ... mir tränen die Augen hahahahahahaha
Nicht nur dir 🤣
Mega 😂
Hab so gelacht 😂
Johann König, the Best ever, genau mein Humor 🤣🤣🤣
Herrlich dieser Humor...🤣
Super für diese sinnvolle Entspannug. Grüße aus Freiburg von Tina 🍻🥨🍷
...der König des Humor.😂
Er macht seinem Namen alle Ehre. 👑
Wie das Verständnis für häusliche Gewalt doch plötzlich wachsen kann... 🙂
Nein. Kann es nicht.
Es wächst nur das Unverständnis für das Ignorieren jeglicher Kollateralschäden der Maßnahmen beim Beschluss der Lockdowns.
Solange es die richtigen Trifft 😂
Schön, dass du mich immer wieder an meine alte Heimat erinnerst. Schöne Grüße an Matthias:);)
Und ich habe früher immer gedacht ich hätte 18 Brötchen in der Tüte.
Deswegen reichte der Aufschnitt nie.
😁
😂😂Top mehr gibt's auch nicht zu sagen👌👌😂👋✌
😂😂Vielen lieben Dank! Urkomisch, auch wenn ich mit schwarzem Humor (z.B. häusliche Gewalt) so meine Probleme habe.
Great Style!
ich muss so lachen.....das kann ich nur "Immer wieder sagen"
Prima Herr König! 👍
Wirklich ECHT witzig! 🎉
Aber wir Erwachsenen lachen jetzt und stecken das irgendwie weg; bei vielen Kindern, vor allem auch Teenagern, hat die Isolierung aber Traumata verursacht, deren Tragweite wir noch gar nicht erfasst haben...
Arme Kinder... ❤️
Das mit massiv Vorerkrankt ist der Knaller 🤣🤣🤣🤣
Der gute kleine unterschellige Humor der immer noch mal nach zwei Sätzen den Turbo zündet. Genial🤣🤣
Ja dieses unterschellige mag ich auch sehr! 😂
@Juno da, sie haben es verstanden. 👍😁
Symptome sind meist eine generelle Angespanntheit, Angst und Gereiztheit. Patienten leiden zudem unter quälenden Erinnerungen oder dem gedanklichen Wiedererleben des Traumas.
Danke WDR
Danke Johann
Diese Symptome hab ich auch wenn ich übelst scheissen muss aber kein Klo in der Nähe ist.
Könnt mich totlachen wie geil
Pointiert wie immer 👍
"Bei einer dissoziativen Störung kommt es zu einem teilweisen oder vollständigen „Auseinanderfallen“ (Desintegration) von normalerweise zusammenhängenden psychischen Fähigkeiten. Das können die Sinneswahrnehmung, das Gedächtnis, das Bewusstsein, die eigene Identität oder die Kontrolle über die Körperbewegungen sein."
Jetzt den 3. Tag hintereinander
immer wieder. Ich hab gedacht meine Freundin wäre gefährdeter stimmt nicht.
Danke WDR
Danke Johann
Ich muss doch nochmal. Es kommen mir zuviele Videos mit dem Fokus auf Kindern. Ich glaube ihr habt tatsächlich nicht verstanden worum es geht. Die Tatsache dass das Zusammenleben mit Kindern schwierig sein kann ist allen bekannt. Auch klar, dass "mal die Hand ausrutschen" kann. Sollte nicht kann aber passieren. Darum gehts nicht. König hat nicht gesagt vor der Pandemie haben ich ja gedacht Ohrfeigen sind nicht so mein Ding. Das hätte nicht funktioniert. Was er macht: er nimmt einen Begriff der für massive Gewalt steht und benutzt in bewusst, um Lacher zu generieren. Das ist Instrumentalisierung und Lächerlichmachen in einem. Wer das nicht versteht. Tausche Häusliche Gewalt durch andere Formen der Gewalt aus.
Johann König: Vor Sylvester 2015 habe ich ja gedacht antimuslimische Gewalt ist nicht so mein Ding. Brüller nicht wahr. Weiß jede und jeder dass das nicht geht. Mit Häuslicher Gewalt ist das in Ordnung?
König ist Profi. Er weiß genau was er da tut. Wascht Eure Hände nicht in Unschuld. Kommt bis morgen nix von euch rufe ich an
Boah Stefan, ich hoffe, Du hast endlich Schlaf bekommen. Ist ja furchtbar, was Amnesia aus dir macht.
Und? Hast Du irgendwo angerufen? Menschen die Ihre privaten Probleme irgendwo hin projizieren sind zum kotzen.
@A. W. Hoffentlich hat er einen Psychotherapeuten angerufen, der Arme.
@Juno Jepp. Weisst Du, ich bin selbst ein Traumaopfer, habe seit Jahrzehnten schwere Probleme und war schon dreimal in stationärer Behandlung. Nehme Antidepressiva. Aber ich käme nicht auf die Idee jemand anderes oder gleich die ganze Gesellschaft zu bitten meine Traumatrigger nicht öffentlich zu zeigen. Die Menschen wissen doch nichts von meinem Trauma. Es gefällt mir auch nicht ständig getriggert zu werden. Aber sich darüber auskotzen ist das niedrigste Niveau das ich mir vorstellen kann.
@A. W. Herr Lutter sollte mal z. B in den Iran fahren und dort staatliche und häusliche Gewalt anprangern.
Zu schön! Danke 😊
Und das beste Beispiel dafür, dass erklärende Worte nicht funktionieren ist der Kanal hier selbst. Ich hab denke ich ausreichend erklärt warum die Bagatellisierung des Begriffes Trauma - vorsichtig ausgedrückt -
problematisch ist. Wenn alle traumatisiert sind gehen die wirklich Traumatisierten unter. Die , die eh schon massive Probleme haben wahrgenommen zu werden, werden noch weniger gesehen. Trauma, wird schon nicht so schlimm sein. Glaubt ihr denn es käme irgendeine Reaktion? Das ist die Heuchelei die ich meine. Krokodilstränen verdrücken weil das alles so schlimm ist mit der Gewalt gegen Kinder. Aber trotzig schweigend reagieren, wenn darauf hingewiesen wird das sie Bockmist machen. Ich habe keine Lust mehr zu erklären. Es bringt einfach nichts.
Dabei wäre das so einfach. Sorry, tut uns leid. Das war uns nicht bewusst. Beim nächsten Mal achten wir darauf. Fertig Ding erledigt.
Wenn nicht mal das geht, warum sollte ich noch irgendeinen Grund haben zu glauben, dass diese Gesellschaft ein ehrliches Interesse hat sich mit dem massiven Problem der Gewalt gegen Kinder zu beschäftigen. Das würde nämlich bedeuten, sich auch (und vielleicht vor allem) mit dem eigenen Beteiligtsein auseinanderzusetzen anstatt es zum Beispiel auf die Kirche zu projizieren.
By the way. Wusstet ihr, dass die Zahl der von sexualisierter Gewalt betroffener Kinder in den Sportvereinen vermutlich doppelt so hoch ist wie in der katholischen Kirche? Nein? Es gab gerade eine Studie, die von schwersten Menschenrechtsverletzungen gesprochen hat. Wusstet ihr nicht? Doch? War ja auch recht präsent in den Medien vertreten.
Warum gibt es keine breite Gesellschaftliche Debatte? Ich habe an verschiedensten Stellen darum gebettelt, daß sich des Themas angenommen wird. Jetzt! Reaktion Schweigen überall (fast).
Du bist hier auf einem Comedy Kanal.
Humor..Jeder Mensch hat seinen eigenen Humor.. Und wenn ich alles persönlich nehmen würde, dann hätte ich gar nichts merke zu lachen. Und ich bin traumatisiert, befinde mich in psychischer Behandlung und auch in einer Schmerztherapie. Muss wöchentlich an den Tropf, habe aber Trauma gegen Ärzte, muss aber dort hin um mir helfen zu lassen.
Und ich habe mein Lachen und meinen Humor nie verloren. Wenn ich gewisse Dinge nicht sehen mag, schaue ich mir etwas anderes an.
Diese Baby-Sendungen z.B. geht gar nicht, da ich mein Baby unter tragischen Ereignissen verloren habe. Warum also sollte ich mir das dann anschauen?
Warum sollte ich mich über den König aufregen???.. Er macht Spaß!!!
Und nochmal für Alle!!!!!!... Johann König macht Spaß.. Und es gibt, wenn man es so eng sieht, noch weitaus schlimmere. Wer seinen Humor nicht mag, sollte sich ihn nicht anschauen. Ich gehe ja auch nicht den Trump umarmen🤢🤮
Ich finde den König genial. War auch schon, mit meiner Freundin, in einer Show gewesen. Wir hatten Tränen in den Augen vor Lachen.
Viel Spaß noch beim erklären von Sachlagen die viel zu weit her geholt sind. Für solche Diskussionen solltet du vielleicht eine eigenes Forum einrichten. Damit du die richtigen Leute findest die deiner Meinung sind. Hier wollen die meisten nur ihren Spaß finden und einfach mal lachen. unkompliziert einen Clip genießen, an nichts anderes denken außer mal wieder zu schmunzeln.
So wie ich.. Und ich finde viel zu wenig Zeit dafür. Nur wenn ich die finde, dann tut es einfach nur mal wieder gut gelacht zu haben.
tschöööö, ihr Lieben... LG von Geli
Traumata
vom Menschen 😂👍
Man, dass das so lange gedauert hat. Ich habe mich gefragt, worüber lachen die eigentlich. Lustig ist das alles wirklich nicht. Aber ich denke es ist mir jetzt klar. Ihr habt während der Pandemie in euren eigenen Abgrund geblickt, eure eigene potentielle Bestialität gesehen. Ist natürlich eine nahezu unerträgliche Erfahrung die kaum auszuhalten ist. Wenn man die Erfahrung macht, dass man mit dem Wahnsinn nicht allein ist, erleichtert das natürlich. Das Lachen ist das erleichterte Lachen darüber, dass ihr damit nicht allein seid. Man könnte es die Kumpanei der potentiellen Kindertotschläger nennen. Deshalb stürzen sich auch alle so auf den Woelki. Reine Projektion von Menschen, die nicht der Tatsache ins Auge blicken können, dass sie alle selber kleine, potentielle Woelkis sind
Was ist das denn? Psychologie für Anfänger? Selten so ein Schmarrn gelesen.
@A. W.
Na dann
Hauptsache du weißt Bescheid.
@Bärbel Mink
Kann ja sein dass ich mich irre. Aber bis jetzt hat mir noch niemand erklären können oder wollen, was an Häuslicher Gewalt so brüllend komisch ist. Ich wiederhole mich gerne. 143 getötete Kinder im letzten Jahr, davon 118 unter 6 Jahren. Ich verstehe den Witz einfach nicht.
Ich habe bis vor kurzem noch daran geglaubt, dass es wirklich möglich ist diesem ganzen Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Ich verliere den Glauben daran Tag um Tag. Stunde um Stunde. Immer mehr
Bester Mann 👍🏼
Flashbacks, nachts in Angstträumen aufdrängen. Danke WDR Danke Johann
Ich erklär euch mal was ein Trigger ist. Meine Freundin, großer König Fan, sitzt neben mir und sieht das Video. In der Szene in der er seinen Sohn anschreit, zuckt sie zusammen. Als er hochaggressiv sagt "Halt die Fresse", dreht sich ihr der Magen um, und als er den Witz über häusliche Gewalt macht, hat sie Tränen in den Augen. Gott sei Dank blieben die Folgen milde und wir konnten das halbwegs einfangen. Das hätte auch anders laufen können. Und ihr alle glaubt häusliche Gewalt wäre lustig? Der ganze beschissene Saal lacht? Herr Gott im Himmel. In diesem heuchelnden Drecksland ist alles noch viel schlimmer als ich befürchtet habe.
Super Typ 😂😂😂😘😘😘
Ich hab das Video einer guten Freundin gezeigt. Schwer traumatisiert und als Kind halb tot geschlagen. An der Stelle an der er Witze über häusliche Gewalt macht, hat sie gesagt: "Warte ab König. Das nächste mal wenn du in die Nähe kommst, wische ich dir mit dem Basi das dreckige Grinsen aus dem Gesicht. Dann weißt du auch was Trauma wirklich bedeutet - psychisch wie physisch."
Ich lache immer noch. Andererseits weiß ich gerade nicht mehr, ob das überhaupt als Witz gemeint war. Auf alte Männer reagiert sie manchmal etwas - wie soll ich sagen - empfindlich. ^^
Herrlich!😂😂😂
Einfach der Beste
Klasse!
☺️GENAU KOCHEN 👩🍳 entspannt 😁😋🤤und RECHNEN MUSS ich auch nicht mehr 🙊🤭
Super 🤣🤣🤣😅
Meine Güte, ist das lustig 🙏
Verwitterter Fraggle ich bin tot 🤣
😂😂😂😂😂😂😂Mega!
Bester Mann
👍👏
Ich könnte mich zerfetzen 🤣
"Sie zahlt ja auch nur sechs!" :-))
Köstlich
Goldig !
I love ❤❤❤
Cool 😂🤣👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Herrlich
Ich kann verdammt nochmal nicht schlafen. Sobald ich die Augen zumachen kommen sie die Bilder. Auch das ist sehr, sehr lustig
Warum kommt mir das alles so bekannt vor? Die Geduld für 3 + 3 = 9 mußte ich mir mühsam abringen. Bringt ja nix. Im Zweifelsfall kommt als Argument, dass die Lehrerin das genau so erklärt hat und ich ja keine Ahnung habe. Mittlerweile bin ich da auch relaxed. 😁
😂😂😂
können sie sich mal sinans woche anschauen, da ist sein neuerlicher krankenhausaufenthalt beschrieben ich bin der meinung ,es ist comedystoff. oder kennen sie einen, der das thema illust, oder wir das heisst ,auf die bühne bringen kann?
Die letzten 2 Jahre ? War da was ? Kann mich gar nicht erinnern !
🤣🤣🤣
😂😂
😆🤣😂🤣😂🤣😂🤔
🤣
Krass
😂
Geil
Mein neuer Lieblingswitz 3+3=9 ! Danke!
😂🙌
Sag mal, war der da betrunken?😂
In meinen Augen lallt er ziemlich...
Traumada aus deutschland
lieber könig, ich fände sie als prinz auch ganz gut, aber als könig sind sie so richig schön sch..... gut..
🙈😆🤓
Also,warum alle so blöd lachen ,wo er mit dem Kinderkriegen die Wahrheit sagt,muss man noch vht verstehen .Das ist überhaupt nicht lustig,eher traurig.
Ja. Du kannst es dir auch schön reden... Ja...
3 + 3 = 9, das stimmt wirklich!
Und zwar dann, wenn man 100% Zinsen dazu rechnet.
Und auf so etwas kommt jemand nur, wenn er 15 Fünfen und 4 Sechsen auf dem Abgangszeugnis hatte.
@Ulrich Havighorst wie ich und ich liebe es
50 Prozent Zinsen. 😂
J K ist doch betrunken oder was anderes
Der ist so
Vielleicht bin ich die Allererste, die Johann König auf der Bühne gesehen hat. Wo? und Wann? In Köln, als er vor ca. 25 Jahren beim 'open microfon' in der Poesie gechlemmt, geschlampt, geschlammt hat. Das merkt man ihm heute noch an. Zu seinem Besten oder nicht?
wird das sie Bockmist machen. Ich habe keine Lust mehr zu erklären. Es bringt einfach nichts.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, will aber nicht nachbohren. Wenn du magst kannst du mir das nochmal erklären. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es vielleicht besser, wenn du gut auf dich aufpasst und das besser nicht machst. Diese Menschen sind brutal und können mit emotionaler Offenheit nicht umgehen.
Es ist ein Unterschied ob du Vorerkrankte impfst oder gesunde! Kinder deren Immunsystem sich noch jederzeit anpassen kann.
Und Gender ist nichts weiter als sexuelle Orientierung. Es hätte Akzeptanz gereicht aber wir expandieren in ...jeder sollte so sein um zu verstehen. Ich verstehe und toleriere ohne so zu sein. Plötzlich muss ich jedoch so sein um so zu sein wie gewollt. Der der einfach sein wollte verlangt nun das ich bin was er sein wollte.
Ich akzeptiere, dass einige sich sexuell woanders hingezogen fühlen oder sich als anderes Geschlecht fühlen was auch immer aber warum soll ich akzeptieren, dass unsere Sprache dadurch verändert wird, wenn sie diese Sprache sprechen wollen okay aber warum muss gerade überall im Land, in Werbungen und co Gegendert werden ? Völliger Blödsinn
Wie liebe ich diesen Humor !!! Der Hammer !!! Nichts für AfD-Wähler
Doch! Ich bin AfD-Wähler und finde ihn auch lustig 😉
Aber es steckt Wahrheit in seinen Worten!
Wer sagt denn sowas Herr Müller…
Sorry ,soll heißen ,nicht verstehen
Schrecklich, einfach nur schrecklich, wie er spricht!!!!
Wie war das noch? Nach unten treten nach oben buckeln
Die Tochter hat Karrierepotenzial... bei den Grünen...
Soweit ich mich erinnere hat er während der ganzen Corona-Krise keine klare Stellung bezogen. Da lob ich mir Lisa Fitz, die hat Mut und schwafelt nicht so belangloses Zeug.
Er hat Coronakritiker verhöhnt und sich über sie lustig gemacht. Nicht mehr mein Comedian. Hab nur mal kurz reingeschaut was beim Pöbel so hängen geblieben ist.
Blödsinn
Vorerkrankte und über 60 Jährige waren nicht in den Studien getestet, deswegen mussten die als erste getestet werden.
Ach so, deswegen.... Wußte ich gar nicht. Ich dachte immer, weil die eh nicht mehr lange zu leben hätten, würde das weniger auffallen
Jetzt reichen ja nur 8 Mäuschen aus
Kommentare hier lustig eh alle geimpft hier jetzt lachen ist ja lustig
Auweia.
Lol